Diskussion:Sauerteigführung/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Hg6996 in Abschnitt Löschkandidat
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschkandidat

Das Thema wird unter Saurteig ausführlich abgehandlelt. Auch dient WIKI als Rezeptbuch. Sollte der Artikel dahr nicht gelösht werdn? Gruß det, dbmenden 19:28, 16. Nov. 2006 (CET)

Ich bin dafür, den Inhalt des Artikels durch einen redirect auf Sauerteig zu ersetzen. Lieber den Sauerteigartikel verbessern als hier weitermachen. --Frank C. Müller 19:59, 16. Nov. 2006 (CET)
Ja, ein redir ist sinnvoll. --Lyzzy 20:04, 16. Nov. 2006 (CET)
Mache ich mich da unbeliebt, wiel die Home-bäcker ihr Fundament entzogen werden? Gruß det, dbmenden 00:12, 17. Nov. 2006 (CET)
Der Rainer Zenz hatte angeregt, Teile aus dem Artikel Sauerteig, also die Sauerteigführung, in diesen Artikel zu verlagern. Ihm ist der Artikel wohl zu mächtig geworden. ISt dies eine Lösung? Oder gibt es andre Vorschläge? Gruß det, dbmenden 11:35, 18. Nov. 2006 (CET)
Für eine Ausverlagerung sind mir aber noch viel zu viele Führungsspezifika im Sauerteigartikel verblieben. So wie's jetzt ist, isses nur ne schlechte Dopplung. Wenn im Sauerteig parallel gekürzt und verwiesen würd, wär's für mich gut.
--Frank C. Müller 18:18, 18. Nov. 2006 (CET)
Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie das aussehen könnte. Gruß det, dbmenden 10:48, 19. Nov. 2006 (CET)
Schlage vor, zuerst einmal das Kapitel "Sauerteigführungen / Fermentierung" aus dem Sauerteig in die Sauerteigführung zu schieben und im Sauerteig nur etwa zu schreiben "Die verschiedenen Arten, Sauerteig zu führen, werden im Artikel [[Sauerteiugführung] ausführlich behandelt."
Danach kann man den Sauerteig nochmal genauer flöhen und alles führungsspezifische zusammentragen und ebenfalls in den Führungsartikel verschieben.
--Frank C. Müller 19:11, 20. Nov. 2006 (CET)
Tag Frank. Mir soll es recht sein. Gruß det, dbmenden 19:43, 20. Nov. 2006 (CET)
Hallo Det, schön, dass du's gemacht hast. Bin nicht dazu gekommen. gruß --Frank C. Müller 17:31, 21. Nov. 2006 (CET)
Tag Frank! Hatte gerade nichts zu tun. Hoffe, daß es so reicht. Ich bin mir nicht sicher, ab die Klassiefizierung nicht auch zum Sauerteig gehört. Gruß det, dbmenden 18:57, 21. Nov. 2006 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 16:20, 17. Mai 2009 (CEST)