Diskussion:Savages (2012)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso steht hier ab 16 wenn der Film z.B. Amazon nur ab FSK 18 drinne ist? --Trexer (Diskussion) 21:44, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe auch die 18er-Version. Womöglich wurde der Film im Nachhineinheruntergestuft. --80.133.188.90 10:46, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Film wurde FSK 16 eingestuft. Gelegentlich kommen auf DVDs/Blu-rays FSK 18 Trailer (für andere Filme) mit drauf, dann ist der Datenträger komplett FSK 18, auch wenn der Hauptfilm als FSK 16 eingestuft wurde. --NiTen (Discworld) 11:08, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Es scheinen unterschiedliche Schnittversionen im Umlauf / Handel zu sein. Ursprünglich stand hier im Artikel 130 Minuten / FSK 16; im Handel scheint es aktuell aber nur noch eine "extended Version" (auch so beworben) mit 135 Minuten Laufzeit zu geben, die mit FSK 18 auf dem Cover versehen ist. Archie02 (Diskussion) 12:00, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Extended Version hat keine Jugendfreigabe. Das Kino- bzw. normale DVD-Release war aber definitiv FSK 16. Und noch mal, was auf dem Cover der DVD steht, ist komplett irrelevant, weil gelegentlich FSK18-Trailer auf FSK16 Film-DVDs stehen, damit ist der gesamte Datenträger FSK18. Verbindlich sind die Freigabebescheinigungen bei spio.de. Gruß, --NiTen (Discworld) 15:24, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Qualität der Handlungsbeschreibung ist im Ausdruck recht dürftig (Danach...Dann...). Ich will das nicht kritisieren, da es auch nicht erwartet werden kann, dass jeder Artikel hier ein Meisterwerk ist. Hat Wikipedia denn die Anforderungen an die Artikel herabgesetzt? Ich lese natürlich lieber einen nicht ganz so gut geschriebenen Artikel als überhaupt keinen zu einem Thema, aber früher kam mir die Kontrolle strenger vor... (nicht signierter Beitrag von 62.159.36.182 (Diskussion) 13:49, 16. Jul 2013 (CEST))

Zur Laufzeit: Die Extended Blu-ray Fassung dauert 141 Minuten. DVD Laufzeiten sind wegen des PAL Speedup immer kürzer als die Originallauflänge. Habs mal geändert.--Valintan (Diskussion) 14:39, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Dennoch: Änderungen müssen belegt werden, siehe WP:Q --牽拉 (Diskussion) 14:49, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Sollte reichen, steht auch so bei schnittberichte.com: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=225534&vid=354674. Mir liegt sie auch persönlich vor.--Valintan (Diskussion) 15:04, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Üblicherweise werden die Lauflängen der DVD-Versionen angegeben, dass sind für die Extended Version 135 und das Kino- bzw. normale DVD-Release 126 Minuten. --NiTen (Discworld) 15:33, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Weil DVDs mit höherer Geschwindigkeit abgespielt werden, ändert sich nicht nur die Laufzeit sondern auch die Tonhöhe. Sie werden um 4% schneller abgespielt als im Kino Bei Blu-rays ist der Ton normal und die Laufzeit identisch mit der Kinolaufzeit: PAL-Beschleunigung. Ich weiß, das ist ärgerlich, wenn man im Nachhinein alle Filme korrigieren muß. Für obigen Film noch ein Link: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/savages-2012-blu-ray-disc. Ich würde vorschlagen, in Zukunft alle Filme auf ein Blu-ray Release hin zu überprüfen, das erspart Arbeit.--Valintan (Diskussion) 15:53, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]