Diskussion:Schlacht von Goito

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von dem sehr umfangreichen Artikel behandeln zwei Sätze die Schlacht von Goito. Der Rest beschäftigt sich mit dem Risorgimento oder den Italienischen Unabhängigkeitskriegen und sollte auch dort behandelt werden. --DAJ 15:24, 21. Jul 2006 (CEST)

  • Das ist sehr richtig. Ich habe den Artikel über die Schlacht von Goito damals verfasst. Da damals nur ein Artikel über den "Sardinischen Krieg" vorhanden war, habe ich Goito als erste Schlacht genutzt, um die Unabhängigkeitskriege an sich darzustellen. Das erschien mir schon damals nicht ganz so toll. Ich habe fast den gesamten Goito-Artikel im Artikel über die italienischen Einigungskriege verwendet. Den Goito-Artikel werde ich in kürze überarbeiten (einige allgemeine Teile beibehalten). transalp, 27.08.06