Diskussion:Schlachtordnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer auch immer dies geschrieben hat: Ahnung hat er nicht. Das Lemma halte ich für berechtigt. Aber so nicht! --89.204.135.188 21:13, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:51, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

order of battle[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Beispiele/Belege dafür, dass ordre de bataille/order of battle synonym zum Begriff Schlachtordnung verwendet wird? Man sehe sich nur mal die entsprechenden Artikel der französischen und englischen Wikipedia an. Dort werden die Begriffe primär, wenn nicht sogar ausschließlich für das Schema der organisatorischen Gliederung einer Formation verwendet.--Lucius Castus (Diskussion) 13:20, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]