Diskussion:Schweigen-Rechtenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol

Das im Buch von Frey neben der Zahl 20.000 abgebildete Symbol entspricht dem Pfund-Zeichen (Gewicht). Die Währung Taler dürfte in der damaligen Zeit und der dortigen Region (gehörte zu der Zeit zu Frankreich) nicht üblich gewesen sein, eher Gulden bzw. Florin. Für Florin spricht auch dieser Eintrag zu Menweeg (dort Fußnote 27) --Update (Diskussion) 00:50, 2. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich ändere es auf Gulden. --Update (Diskussion) 22:08, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wieso heißt es überhaupt S. 258 ??? --Eppelheim (Diskussion) 13:09, 10. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Richtig ist S. 457 für „Seite 457“, Flüchtigkeitsfehler meinerseits, sorry. Deeplink auf die entsprechende Seite war bzw. ist korrekt. --Update (Diskussion) 23:52, 18. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

@ User:Ruud64
Ich habe eine Frage zum Abschnitt Konfessionsstatistik: Warum ist die Konfessionsstatistik eine Untergliederung von Geschichte?
-- F. RiedelioDiskussion 16:43, 10. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Weil der Tekst :
Ende des Jahres 2013 waren 47,4 % der Einwohner evangelisch und 29,8 % katholisch. Die übrige 22,8 % gehörten einer anderen Glaubensgemeinschaft an oder waren konfessionslos.[6] Die Anteile der Katholiken und der Protestanten sind seitdem gesunken.
sich mit die Geschichte beschäftigt. Ruud64 (Diskussion) 17:48, 12. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich habe g'rade die Konfessionszugehörigkeitszahlen für 2005 auch hinzugefügt. Ruud64 (Diskussion) 17:57, 12. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info.
-- F. RiedelioDiskussion 09:20, 13. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]