Diskussion:Sehestedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin. Ich stolpere im Artikel über Sehestedt eben über den Abschnitt Wirtschaft und dort über diesen, vom Benutzer Chito eingefügten Abschnitt. Da ich selbst in Sehestedt lebe und daher weiss, dass es sich bei dem Benutzer Chito um Adolf Riedl, den Inhaber der beworbenen Firma selbst handelt, würde ich eine Löschung dieses Abschnittes befürworten, da es sich um eine platte Selbstdarstellung, bzw. Eigenwerbung handelt! Nebenbei frage ich mich davon unabhängig, was die Erwähnung der Person Riedl und ihrer Firma in dieser Enzyklopädie für eine Relevanz hat. Gruss, Michael.

Löschnung ist soweit erstmal ok! Wenn das Unternehmen für den Ort relevant ist, kann es im Gemeindeartikel bleiben, d.h. wenn es die dortige Wirtschaft prägt, viele Angestellte aus der Gemeinde hat oder so. Ansonsten gilt das, was unter Wikipedia:Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen steht. Die sind für eigene Artikel gedacht und deshalb natürlich strenger. Ansonsten gilt natürlich WP:NPOV und Wikipedia:Selbstdarsteller. Greets, --Begw 03:48, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]