Diskussion:Service Data Unit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der komplette Satz Daten und Verwaltungsinformation einer Schicht N wird Payload Data Unit [...]

Das scheint mir falsch zu sein, da Verwaltungsinformationen gerade eben kein Payload sind. Gemeint ist wohl Protocol Data Unit. --Matthäus Wander 02:42, 12. Dez 2005 (CET)
PDU steht in diesem Zusammenhang für Protocol Data Unit bitte ändern !! --Arne aus hildesheim 14:32, 10. Jan 2006 (CET)

Ist das nicht alles ein wenig kompliziert ausgedrückt? PDU ist die Dateneinheit auf Schicht N, SDU sind die in ihr enthaltenen Nutzdaten. Sie stellen für die Schicht N-1 wiederum ihre PDU da, die eine weitere SDU enthalten kann.

Der ganze Artikel ist sehr kompliziert formuliert. Der englische sagt das gleiche aus und ist deutlich kürzer. Wer die kurze Erklärung nicht versteht, versteht sie auch nicht, wenn sie 3x wiederholt wird. :-| --RokerHRO 13:23, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]