Diskussion:Silberkarpfen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silberkarpfen als invasive Spezies in den USA[Quelltext bearbeiten]

Ist vielleicht ein bisschen "dick aufgetragen", vielleicht sollte man das bearbeiten? Gruss, --Graf zu Pappenheim 08:14, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja das fand ich auch. Ich habe mir deshalb erlaubt den Artikel wieder etwas zu versachlichen, zu straffen und die Redundanzen zu mindern. Es sieht ja im Video zugegebenermaßen sehr dramatisch aus, wenn die Fische dort aus dem Wasser springen aber die Unfallgefahr und die zahlreichen Sprünge dürften eher auf die extreme Bestandsdichte zurückzuführen sein, denn auf eine außergewöhnliche Schreckhaftigkeit. Beispielsweise begegne ich regelmäßig Silberkarpfen beim Tauchen, die sind nicht schreckhafter als was man sonst noch so in unseren Seen antrifft und lassen sich weder durch Taucher noch durch Badende zu allzu hektischen Manövern verleiten. Wenn man mit einem Motorboot schnell mitten in einen großen Schwarm fährt mag das was anderes sein. -- Tino 23:17, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tino, da gebe ich Dir recht, so sieht der Artikel auch viel besser aus. Danke und Gruss, --Graf zu Pappenheim 05:20, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:31, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]