Diskussion:Smile (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Die Band Smile ist die Vorgängerband von Queen. Smile hat schon die Songs geschrieben die später Queen nochmals gecovert hat. Das soll heißen sie haben die Songs nochmal neu aufgenommen.

Über Tim Staffell ist ziemlich wenig herauszufinden. Bei Brian May und Roger Meddows-Taylor schon mehr. Tim Staffel meint das er das treibende Glied ist ein zweiter Freddy Mercury. Der Entertainer.

Sie haben zum Beispiel das Lied Doin' Alright geschrieben, gesungen und die Band Queen hat es dann gecovert. Sieht man sehr schön an folgenden YouTube Videos: Doin' Alright - Smile Doin' Alright - Queen

Mays Vater war Elektro-Ingenieur beim britischen Verteidigungsministerium. Mit sieben Jahren hat er sich selber seine eigene Akustische Gitarre gebaut. Er selber hat als erstes ein Banjo gehabt, er hat noch 2 weitere Saiten hinzugefügt, das war das Merkmal von der Band Queen. August 1963 hat Brian May aus einem 100 Jahre alten Holz-Stück die Gitarre "Red Special" ... Roger Meddows-Tayler folgt...

HINWEIS: Das soll eine Reihe mit Informationen und Zusammenfassungen werden, die extra auf ein Referat zugeschnitten sind. --87.182.158.51 19:25, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:06, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]