Diskussion:Solowezki-Kloster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel heißt es Zwischen dem 16. und dem frühen 20. Jahrhundert diente das Kloster auch als eine Exilstätte für die Gegner der zaristischen Selbstherrschaft und der orthodoxen Kirche. Gemeint war wahrscheinlich Verbannungsort -- oder? --Lewa 23:02, 25. Jul 2006 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:28, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Siebenjährige Belagerung - "hielt diesem jedoch stand"[Quelltext bearbeiten]

Nach siebenjähriger Belagerung wurde das Kloster jedoch eingenommen und die Insassen bestialisch niedergemacht, was übrig blieb später hingerichtet... Ich nehme an, der Verfasser hatte ursprünglich einen eigenen Artikel zum Solowetzer Aufstand geplant, der dann nicht umgesetzt wurde; vgl. z.B. den englischen Artikel dazu... --Terminally uncool (Diskussion) 08:06, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]