Diskussion:SpVgg Bad Homburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielkleidung[Quelltext bearbeiten]

Die 05er haben immer in blau-weiss gespielt. Mein Opa war ein großer Fan und ich habe selbst in der D-Jugend gespielt. Von blau-gelb habe ich nie was gesehen, wir waren ja nicht von der Post!! Kgberger 00:44, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie in der Versionsgeschichte nachzulesen, das ganze nach SpVgg 05 Bad Homburg in: Hardy Grüne (2001): Vereinslexikon. Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs. Band 7. Kassel: AGON Sportverlag, S. 232, eigentlich sehr zuverlässig, aber einem Augenzeugen traue ich dann doch mehr und ändere es Mal. Irgendein altes Foto als zusätzlicher Beleg wäre toll! --Mghamburg Diskussion 02:05, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Quatsch, für eine Änderung fehlt mir noch ein wesentlicher Hinweis: Blaues Trikot, weiße Hose, weiße Stutzen? Oder doch eine andere Kombination? Unifarben oder gestreift oder geringelt? --Mghamburg Diskussion 02:07, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Blau-weiß gestreiftes Hemd, weiße Hose, weiße Stutzen, Ausweichtrikots: blaues Hemd, weiße Hose, weiße Stutzen oder ganz in blau. Quellen: Wolfgang Zimmermann: Spielvereinigung 05 Bad Homburg. Societaets Verlag, 2006. ISBN 3-7973-1014-5; Hardy Grüne: Legendäre Fußballvereine Hessen. Agon Sportverlag, S. 223 ff. Kgberger 12:16, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Super, danke. Hat sich Grüne also korrigiert. Kommt das hin? Als ehemaliger Träger der Trikots hast Du vielleicht noch den präzisen Blauton in Erinnerung. Werf´ doch bitte deshalb einen Blick auf Hilfe:Farben#Tabelle_Farbcodes. --Mghamburg Diskussion 13:11, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, schön das kommt hin so. Kgberger 17:40, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Mische mich hier mal als Nicht-Wekepdia Teilnehmer ein. Hoffe das klappt auch so. Es gab Anfang der Neunziger wirklich eine oder zwei Saisons in denen in Blau-Gelb gespielt wurde. Gott sei Dank, war das aber nur von kurzer Dauer. Offiziell ist das ganze natürlich immer Blau-Weiss gewesen. Marcus Bubser --84.58.208.254 22:13, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:33, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]