Diskussion:St. Laurentius (Nienhagen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Hasselklausi in Abschnitt "Bauernprotest": Unterstützung durch den örtlichen Pfarrer
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön... --OOroyOo (Diskussion) 12:58, 4. Jul. 2012 (CEST)Beantworten


Gotischer Vorgängerbau[Quelltext bearbeiten]

Ist denn zu dem gotischen Vorgängerbau noch mehr bekannt? Interessierte Grüße --87.79.97.144 18:00, 6. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Also in dem Material, was mir vor liegt, wird ledigtlich gesagt, dass diese Kirche baufällig war und ersetzt wurde. Weitere Informationen habe ich im Moment leider nicht. Aber ich werde mich noch mal informieren. Grüße BKlawon (Diskussion) 18:48, 6. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Klassizistischer Bau[Quelltext bearbeiten]

Ist das ein individueller Entwurf für Nienhagen oder die bloße Modifikation anderer Bauten von Hellner? Was war der Anlass für den Neubau des 19. Jhs.? Baufälligkeit der Vorgängerkirche oder größerer Raumbedarf?87.78.182.217 19:30, 7. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:34, 6. Feb. 2016 (CET)Beantworten

"Bauernprotest": Unterstützung durch den örtlichen Pfarrer[Quelltext bearbeiten]

Ist diese Angelegenheit, welche nichts mit dem Kirchgebäude zu tun hat, relevant ? https://www.watson.de/!423769438

--Hasselklausi (Diskussion) 13:25, 8. Feb. 2020 (CET)Beantworten