Diskussion:Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist mittlerweile übrigens Finanzminister in Thüringen, also vermutlich nicht mehr Vorsitzender des Verwaltungsrats. --Ein Zar 00:32, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Vorsitzender ist seit Kurzem Dr. Michael Antoni,, der aus dem Ruhestand reaktiviert wurde. Aber es läßt sich dafür im Internet leider noch kein anführbarer Beleg finden. -- Brücke 19:59, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Literatur: Sortierung erfragt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gibt es für den #Literatur irgendein Sortierungsprinzip? Konnte keines entdecken. Was wird bevorzugt? Dank für Auskünfte sagt --Wi-luc-ky (Diskussion) 20:18, 28. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hab die Liste jetzt mal explizit nach Orten bzw. Denkmalen geordnet, da mMn danach am ehesten gesucht wird. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 18:03, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Die aufgeführte Literatur befasst sich eh mit den einzelnen Schlössern, Burgen und Gärten und nicht mit der Institution, über die der Artikel gehen sollte. Insofern wäre mein Vorschlag eigentlich, die Literaturliste zu streichen. Mittelfristig habe ich vor, auch den Artikel selbst entsprechend zusammenzukürzen, aus genau dem gleichen Grund. Wikilinks auf die Bauten und Denkmäler, die die gGmbH betreut, sollten eigentlich ausreichen, allenfalls noch ein ganz knapper Stichpunkt, worum es sich dabei handelt. Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 18:33, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hätte nichts dagegen, DerMaxdorfer. Habe nach einem halben Jahr ohne Antwort die LIT mal sortiert. Die ENs sind z. T. wenig aussagekräftig, insbes. ab EN 7 – nach dem Muster „SBG gGmbH (Barockschloss Rammenau)“ –, was nicht so recht ein „Nachweis“ ist. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 19:08, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Jetzt endlich erledigt. Nebenbei konnte ich mit dem hier rausgelöschten, da deplatzierten Material noch einige Artikel zu den Schlössern/Burgen schön aufhübschen. --DerMaxdorfer (Diskussion) 17:40, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]