Diskussion:Star Trucks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Star-Wasserwerfer[Quelltext bearbeiten]

Die Dinger hatten wir bei den Volkspolizei-Bereitschaften, hießen dort "Hydromil".--32-Fuß-Freak (Diskussion) 11:44, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hydromil war eine Modellreihe des polnischen Wettbewerbers Jelcz. Cekay (Diskussion) 22:16, 30. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Eigenentwickelter Sechszylinder-Direkteinspritzer[Quelltext bearbeiten]

Der Motortyp 359 scheint tatsächlich im wesentlichen eine polnische Eigenentwicklung gewesen zu sein, von den erwähnten Kooperationen abgesehen. Laut polnischer Wikipedia hatte sich die Entwicklung aber über viele Jahre hingezogen, und das Ergebnis überzeugte nicht wirklich (geringe Standzeiten, laute Arbeitsgeräusche). Wäre interessant, mehr über diesen Motor zu erfahren. --Max schwalbe (Diskussion) 18:36, 20. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]