Diskussion:Statistisches Bundesamt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: Sind die Ergebnisse/Berichte des Statistischen Bundesamtes eigentlich Public Domain? Stefanwege 10:54, 25. Jun 2004 (CEST)

Reine Daten müßten eigentlich Public Domain sein.

Im Impressum der Seite http://www.destatis.de steht:

Kostenfreie Internetangebote:

Soweit der Copyright-Vermerk bei dem jeweiligen Produkt/Internetseite keine ergänzenden Angaben enthält, gilt: © Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2004 Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei Pressemitteilungen © Statistisches Bundesamt, Pressestelle, Gustav-Stresemann-Ring 11, 65189 Wiesbaden, Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht.

Informationssysteme:

Genesis-Online, Statistik-Shop © Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2004 Für nichtgewerbliche Zwecke sind Vervielfältigung und unentgeltliche Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet. Die Verbreitung, auch auszugsweise, über elektronische Systeme/Datenträger bedarf der vorherigen Zustimmung. Alle übrigen Rechte bleiben vorbehalten.

hilft Dir das weiter? --ALE! 12:04, 25. Jun 2004 (CEST)

Neutralität?[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für äusserst bedenklich, wie diese Seite kürzlich verändert wurde. Die meines Erachtens berechtigte und auch veröffentlichungswürdige Kritik wurde ersatzlos gelöscht. Des weiteren halte ich die Bildgestaltung mit dem Logo für eine Enzyklopädie nicht geeignet. Auch die direkten Downloadmöglichkeiten von Publikationen sind sehr fragwürdig! Ich werde die Seite weiter beobachten und falls keine Diskussion zustande kommt, den früheren Zustand wieder herstellen. --84.149.66.38 19:54, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte den Amtsschimmel wieder auf die Füsse stellen[Quelltext bearbeiten]

...er liegt momentan (zumindest in der Darstellung meines Brausers) auf der Schnauze. Danke! --84.176.169.121 22:09, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wieviel Kilogramm Energie (Kero-sin) benötigt ein Flugzeug für -1-Hundert Personen/-1-Tausend Kilometer!??? AufregerIII (Diskussion) 20:32, 16. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wieviel Einheiten Wohnraum/m2 benutzt Deutschland!??? AufregerIII (Diskussion) 20:37, 16. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Links, Ziele/Aufgaben offenbar nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Die Bundesregierung hat seit dem Antritt Ende 2021 neue Aufgaben (und Ziele) definiert. Die Abschnitte und Links (vor Ende 2021) scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Ich kann leider nicht nur die Links ändern, sondern die Themen und Begrifflichkeiten scheinen sich auch verändert zu haben. Man spricht jetzt von "Digitalisierung", "Bürokratieabbau" und "Internationaler Koordinierung" (Europäische Zusammenarbeit weiter vertiefen), Siehe:

https://www.destatis.de/DE/Ueber-uns/Unsere-Aufgaben/_inhalt.html https://www.destatis.de/DE/Ueber-uns/Ziele-Strategie/_inhalt.html --Eneliting (Diskussion) 07:05, 6. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]