Diskussion:Stephan Sarkotić von Lovćen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Freiherrn hab ich schon mal aus dem Lemma entfernt, da er da nicht hingehört. Vor 1919 war es ein Adelstitel und ist damit nach WP:NK#Personen wegzulassen. Nach 1919 wäre es in Deutschland ein Namensbestandteil gewesen, aber in Österreich nicht. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob das jetzige Lemma richtig ist:

  1. Im Lemma steht Stephan, im Text Stefan. Wenn es nicht genau zu bestimmen ist, sollte es wenigstens im Lemma und im Text übereinstimmen.
  2. Lovčen oder Lovćen? Wenn ich mir die Literaturangaben ansehe, sehe ich nur Lovćen und nie Lovčen.

Bitte klären. --Entlinkt 01:22, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Personalleiter im Hafen ?[Quelltext bearbeiten]

Was hat man sich denn darunter vorzustellen ? Und was hat ein Heeresoffizier überhaupt mit einer Marinefunktion (?) zu tun ? --88.217.98.17 13:53, 2. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Korrigiert --Otberg (Diskussion) 18:35, 2. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]