Diskussion:Streitkultur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Demokratie und Streitkultur: Belege?[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt scheint mir sehr den Standpunkt des Autors wiederzugeben. Belege sind notwendig.

"Deshalb wird in der Politik häufiger und vermehrt eine neue Streitkultur eingefordert. In der heutigen Mediengesellschaft werden Diskussion und Debatte jedoch häufig vermieden. Vielfach wird beklagt, dass Erklärungen nur mehr mediengerecht formalisiert aufgesagt werden."

Wo werden in der heutigen Medienlandschaft Diskussion und Debatte vermieden? War das früher stärker ausgeprägt? Den Satz ohne Beleg werde ich auf jeden Fall löschen. Der Weblink verweist zudem nicht auf das Interview mit Altbundespräsident Köhler. --- 13:33, 5. Jan. 2014 ‎Psi007

Die Aussage wurde mit Beleg wieder eingefügt. [1] --S.Didam (Diskussion) 18:46, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]