Diskussion:Summer Wars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Anime auf dem Locarno Festival[Quelltext bearbeiten]

Diese Information ist nicht richtig. Bereits 2004 lief der japanische Animationsfilm "Appleseed" in Locarno, 2007 "Vexille". Das weiss ich, weil ich die Filme selbst dort gesehen habe, es ist unter anderem aber auch in diesem Artikel nachzulesen:

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/blick_in_die_sterne_ueber_locarno_1.536485.html (nicht signierter Beitrag von 193.246.68.11 (Diskussion) 05:59, 28. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

In der Quelle für Summer Wars steht vollständig "erster Anime im Wettbewerb". Bei deiner Quelle wird Vexville als Eröffnungsfilm genannt. Bei Appleseed gibt es die Formulierung nicht ausdrücklich her, scheint aber auch Eröffnungsfilm gewesen zu sein. Sind die Eröffnungsfilme evtl. nicht im Wettbewerb? --Mps 09:46, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte Kenji hat den Code nicht geknackt, weil er den letzten Buchstaben falsch geschrieben hat.

Außerdem war doch auch die Idee zum Spiel gegen Love machine von kenji und nicht von natsuki oder? (nicht signierter Beitrag von 78.51.227.42 (Diskussion) 16:06, 4. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Da dies anscheinend noch nicht berücksichtigt wurde: ich stimme den beiden Anmerkungen oben zu -> ich habe den Film erst gestern gesehen und mir sind beide Fehler in dem Beitrag zum Film ebenfalls aufgefallen... (16.09.2013) (nicht signierter Beitrag von 217.6.14.44 (Diskussion) 13:58, 16. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]
Ist das jetzt besser? --Mps、かみまみたDisk. 16:10, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ähnlichkeit zu Digimon Adventure: Bokura no War Game![Quelltext bearbeiten]

Mal davon abgesehen, dass beide Filme vom selben Autoren stammen fand ich beide Filme im Grundkonzept ähnlich. Gibt es da eventuell mehr Hinweise, dass bei Digimon ein wenig abgeguckt worden ist? Oder was meint ihr? Beispielsweise die Thematik der Atomrakete verbunden mit dem Countdown ähnelt dem ganzen sehr stark. Auch der Endkampf gegen den "Megavirus" in der digitalen Welt sehe ich synonym zu dem Film. (nicht signierter Beitrag von 78.94.162.195 (Diskussion) 10:48, 29. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich habe mal ein Interview von ihm hinzugefügt in dem er das bestätigt. --Mps、かみまみたDisk. 12:11, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Summer Wars. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF).Vorlage:FSK/Wartung/typ gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen

GiftBot (Diskussion) 07:00, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]