Diskussion:Suzuki GSX 1100 G

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde nach Redundanz-Diskussion in Suzuki GSX 1100G - Suzuki gsx 1100g mit den Inhalten des Artikel Suzuki gsx 1100g zusammengefügt und nach Suzuki GSX1100G verschoben.


Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

  • http://www.gsx1100g.com
    • In Suzuki GSX1100G on Thu Nov 9 15:05:20 2006, Socket Error: (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')
    • In Suzuki GSX1100G on Tue Nov 28 01:48:23 2006, Socket Error: (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')

--Zwobot 01:49, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Fixed! -- Shotgun 09:23, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Suzuki GSX 1100 G / Fotos[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte die Fotos in dem Artikel ausgetauscht, weil auf den Bildern im Artikel eine GSX 1100 G mit Verkleidung abgebildet ist. Mithin ein erheblicher Umbau, so daß das Motorrad als solches nicht mehr zu erkennen ist. Stattdessen hatte ich die GSX 1100 G eines Bekannten hochgeladen, die sich fast komplett im Originalzustand befindet.

Derjenige, der nun die Bilder seines eigenen Motorrades wieder verlinkt hat, scheint persönliche Eitelkeit vor den Informationsgehalt zu stellen.

Das finde ich sachlich nicht in Ordnung.

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fraro (DiskussionBeiträge) Shotgun)

Die von Dir eingesetzten Bilder waren perspektivisc so schlecht dargestellt, das vom Motorrad nicht viel zusehen war. Darüber hinaus ist ein Motorrad mit nachgerüsteter Halbschalenverkleidung noch kein so erheblicher Umbau und die GSX ist immer noch besser zu erkennen als auf den von Dir veröffentlichten Fotos.
Die von mir wieder zurückgesetzten Fotos zeigen nicht mein Motorrad, ich werte Deine Bemerkung "Derjenige, der nun die Bilder seines eigenen Motorrades wieder verlinkt hat, scheint persönliche Eitelkeit vor den Informationsgehalt zu stellen." als persönlichen Angriff. -- Shotgun 14:58, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Die von mir eingesetzten Fotos zeigen EXAKT die gleiche Perspektive wie die Fotos, die derzeit im Artikel zu sehen sind: Eine Totale von der Seite, auf der alle Details wie Motor und vor allem die Linienführung des Motorrades zu sehen sind, zum anderen eine Halbschräge von vorn. Der Anbau einer Verkleidung ist sehr wohl eine Verfremdung des Motorrades, denn bei der GSX 1100 G handelt es sich um ein Naked Bike- wie der Name schon sagt also ein Krad ohne Verkleidung. Die dargestellte Maschine hat wenig Ähnlichkeit mit dem Original. Damit sage ich nicht, daß sie häßlicher ist oder verbinde eine sonstige Wertung damit, denn die Verkleidung ist Geschmackssache. Darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Aber: Da die G ganz explitit und per definitionem als Naked Bike verkauft wurde, sollte im Wiki-Artikel auch nicht nur eine verkleidete Maschine zu sehen sein. Ich habe keine Einwände, dagegen, sowas als "möglichen Umbau" oder dergleichen mit im Artikel zu belassen, aber als Titelbild sollte vor allem eine Originalmaschine zu sehen sein. Fraro

Der Artikel sollte zumindest ein Bild vom Originalzustand des Motorrads zeigen. Diese Umbauten sind ein erheblicher Umbau des Motorrads, auch wenn das dem Autor nicht passt. Die GSX 1100G wurde mit einem Einzelscheinwerfer verkauft. Da kann man nicht behaupten, daß eine Halbschale mit Doppelscheinwerfer "kein so erheblicher Umbau" ist. (nicht signierter Beitrag von 85.239.121.124 (Diskussion) 17:08, 14. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Die beiden letzten Änderungen sind von mir:

Info zur Registrierung bei den beiden Foren - basiert auf eigener Erfahrung Im .de-Forum muß man registriert sein, um lesen oder schreiben zu können, das ist im .net-Forum nicht notwendig.

Baujahre: Die Baujahre der deutschen Version (E22) sind 1991, 1992 und 1994.

1993 wurden nur die Varianten E18 und E24 gebaut. Insofern ist auch die Info im rechten Kasten nicht korrekt, denn Baujahr und Verkaufszeitraum ist nicht das Gleiche. 1995 und 1996 wurden nur noch Restbestände/Ladenhüter abverkauft, sie war aber nicht mehr offiziell im Verkauf. Erstzulassungen gibt es noch bis 1998! Ebenso ist dort die INFO "GV74A (D)" irreführend, da die "A" eine Sammlung von allen Ländertypen ist, die nicht zu "B", "C" und "G" gehören. Mein Wissen stammt aus Originalunterlagen von Suzuki.

Schade, dass kein Bild ohne Anbauteile vorhanden ist. Würde die schöne puristische Linie besser rüberbringen.

--GBlock 21:10, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ländercodes und anderes[Quelltext bearbeiten]

Sehr viel Unbelegtes. Über Motor, Fahrwerk, Bremsen erfährt man nichts. Große Schwester der VX 800? Vierzylinder gegen Zweizylinder? Kann ich nicht nachvollziehen.Eisenhaufen, Eisenschwein. Quelle? Ländercodes imho übeflüssig.--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 07:27, 10. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]