Benutzer:Buchbibliothek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Buchbibliothek/Entwürfe

Bitte dreimal tief durchatmen und dann fünfmal folgenden Satz aufsagen:

»Es ist nur die Wikipedia.
Egal, welche Position sich durchsetzen wird – es wird trotzdem niemand zu Tode kommen oder seinen Arbeitsplatz verlieren.«



Dieser Benutzer wurde bereits gegen SARS-CoV-2 geimpft.

US-Soldat mit Gasmaske Dieser Benutzer interessiert sich für den Ersten Weltkrieg.

mit Animation
mit Animation
Diesen Benutzer interessiert die Thematik Zweiter Weltkrieg.

Bücher Dieser Wikipedianer ist bekennender Bücherwurm und Leseratte.

Grundgesetz Dieser Benutzer unterstützt und schätzt die
Freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Dieser Benutzer interessiert die Thematik Geschichte.

Dieser Benutzer ist seit dem 31. Mai 2013 in der Wikipedia aktiv.

Das nennt man eine Sonnenblume…
Das nennt man eine Sonnenblume…
Dieser Benutzer befürwortet die allgemeine Umstellung auf erneuerbare Energie.


Fahrrad
Fahrrad
Dieser Benutzer ist Radfahrer


Dieser Benutzer interessiert sich für Autos.


Christ
Christ
Dieser Benutzer ist Christ.

Hallo,

als ich geboren wurde, hieß der Bundeskanzler Konrad Adenauer und der Justizminister Fritz Schäffer.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abitur - Grundwehrdienst - Graf-Stauffenberg-Kaserne (Sigmaringen) FH-Studium-Abschluss 1982. Stuttgart

Diplom-Arbeit Technikgeschichte 19/20. Jahrhundert.

Bin Mitglied bei Wikimedia. Wikipedia braucht eine solide (finanzielle) Grundlage.

Bin seit Mai 2013 dabei (seit 2016 zeitweise auch engl. Wikipedia) und wünsche allen, die sich an der Wikipedia beteiligen, viel Freude. Schwerpunkte bisher: Literaturformatierung. Kleine Ergänzungen/Korrekturen.

Ich bin manchmal etwas Perfektionist. Lege vielleicht manchmal zu viel Wert auf Details. Und manchmal bin ich auch bissle ein Rechthaber. Denke aber dass ich eine gewisse Fähigkeit zur Selbstkritik habe. Gesundheitlich stark eingeschränkt.(GdB 60%) Ansonsten aber friedlich und nicht an Konfrontation interessiert. Auch nach über 8 Jahren lerne ich noch dazu. Meine Beschäftigung mit Motorrädern begann 1972 mit einem Vergleichstest Honda CB 500 gegen BMW R 50/5 in der Zeitschrift Hobby (Zeitschrift), entliehen aus der Stadtbücherei. Bis zum ersten eigenen Feuerstuhl war dann noch etwas Geduld angesagt.

Achtung Ironie: Buchbibliothek schreibt mit einer sehr bedenklichen Mischung aus 110.000 gefahrenen Motorradkilometern und einem gefährliche Halbwissen....)

Die Wikipedia ist keine Ansammlung von Wissen, sondern eine Reduktion. Sie reduziert das vorhandene Wissen auf eine klare, verständliche Struktur. Das unterscheidet sie von Google.(Mit freundlicher Genehmigung von Benutzer-Siehe- auch-Löscher)


Aufgabe einer Enzyklopädie ist es, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und nur das Wichtige aufzuführen.

Ein Wikipedia-Artikel ist wie ein Werkstück, das verschiedene Bearbeitungsvorgänge durchläuft. Manche Autoren beherrschen alle Vorgänge, ich (noch) nicht. So gesehen schneide ich (rein bildlicher Vergleich) im Bereich der Literaturangaben "Gewinde nach". Beim Ausbau von Artikeln bin ich auf "Bohrer, Fräser und Polierer" angewiesen, danke dafür.

Fuhrpark früher und aktuell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstes Motorfahrzeug: NSU-Quickly. Später zeitweise Ausflug zum Liegerad, mit dem ich aber nicht glücklich wurde.

Derzeit: Victoria E-Bike

Caddy 2.0 TDI Euro 6

An Motorrädern fuhr ich: Yamaha RS 100, BMW R 65, Honda CX 500, Honda VT 500. Gesamt ca 110.00 km.

An Autos fuhr ich: Fiat 127, VW Jetta 2, Mitsubishi Galant 1.8, Opel Astra 1.6, VW Passat Variant 1.8, VW Passat Variant 2.0, Caddy 1.2 TSI. (Gesamt 485.000 km)

Zusammenarbeit mit anderen Kollegen/IPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine angenehme Zusammenarbeit habe ich mit (p)= persönlich bekannt

  • Zollernalb (p)
  • Roland 1950
  • Rudolf Simon (p)
  • Musklprozz (p)
  • Weiberkokkon (p)
  • Ips können gute und schlechte Beiträge bringen. Wenn sie aber - gewollt oder ungewollt - als dynamische, sprich wechselnde IP auftreten, werde ich nicht mehr mit ihnen diskutieren und sie auch nicht mehr sichten, das finde ich persönlich zu verwirrend. Es erklärt allerdings, warum manche IPs nach 3 Edits schon einige Fachkenntnis haben können. Einfach sich anmelden. Dann hat man festen Diskussionsplatz und kann sich auch bedanken. Danke.

Über eine Anerkennung freue ich mich natürlich wie die meisten hier. Aus freundlicher und konkreter Kritik lerne ich am meisten.

Bibliothek[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ca 600 Bücher. Die meisten im Bereich Geschichte 20. Jahrhundert, Biographien aus dieser Zeit, Militärgeschichte, Orden, Waffentechnik. Eisenbahn. In diesen Bereichen schreibe ich allerdings nicht in Wiki. 80 Reisefüher/Bildbände

  • 50 Bücher Auto,
  • 30 Bücher Motorrad. Einziger Bereich mit Ausbau von Artikeln
  • Aus der Reihe Typenkompass Motorräder habe ich:
  • Honda
  • Kawasaki
  • Japanische Zweitakter
  • Youngtimer
  • Rönicke: Jungs eure 50er
  • Leverkus: Motorräder 50er, 60er, 70 er Jahre.
  • Schwab: 100 PS-Klassiker
  • Italo-Klassiker.
  • Dowds:Motorräder
  • Brown: Motorräder
  • Haller: Katalogisierung nach RAK (Regeln für die alphabetische Katalogisierung)

Neuzugänge:

  • Ferdi Kräling: Jochen Rindt
  • Ferdinand Schlingensiepen: Dietrich Bonhoeffer

Wikiläum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Buchbibliothek
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:15, 31. Mai 2018 (CEST)

Hallo Buchbibliothek! Am 31. Mai 2013, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 16.000 Edits gemacht, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:15, 31. Mai 2018 (CEST)

Ausgebaute Artikel Motorrad (meist bis zum Haupautor) (seit Juli 2021) (+Dankeschön an alle, die hier meine Edits formal teilweise kräftig nacharbeiten mussten)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

BMW R 80 STBMW R 80BMW R 45Ducati 750SS KönigswelleDucati PantahHonda MB-8Honda CB 400 FourHonda CB 200Honda CB 360Honda VT 600 CHonda XL 185 SHonda CBXHonda FT 500Kawasaki ER-5Kawasaki Z 1000 Z 1-RKawasaki GTR 1000Kawasaki Ninja 400Kawasaki GPZ 900 RKreidler Flory MF 13Kreidler Flory MF 23KTM 125 DukeMV Agusta F4 100 CCSuzuki LS 650 SavageSuzuki VS 1400 IntruderSuzuki GN 250Suzuki DR 500Suzuki TS 125Suzuki T 20Suzuki TS 250 XSuzuki GS 450 TSuzuki GT 500Suzuki RG 500 GammaSuzuki TL 1000Suzuki GSX-R 1100Suzuki Intruder C 800Suzuki DR 250Suzuki VX 800Yamaha SR 400Yamaha XS 250Yamaha XJ 650Yamaha FZ 750Yamaha RD 250 LCYamaha XS 360Yamaha RD 200Yamaha SR 400Yamaha XJ 750 SecaYamaha FZR 1000Yamaha SRX 600Zündapp Bergsteiger •Aktuell ca 50 Artikel

  • 50 Artikel zum Hauptautor gebracht, einen neu angelegt. Der richtige Zeitpunkt, um mich ab jetzt (von kleineren Edits evtl. abgesehen) wieder meinem Spezialgebiet zu widmen: Korrekturlesen Litangaben. Wünsche allen Beteiligten einen hohen "Wirkungsgrad"....))

Von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Auch hier danke für formale und inhaltliche Nacharbeit)

Suzuki GT 550

Sonstige Artikel Hauptautor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Scharnhauser Park
  • Kleine Ortsartikel wie Dettingen unter Teck, Albvorland Tunnel. Das es in enwiki die Autorenstatistik nicht gibt (oder finde ich sie nicht?) und die Bearbeitungen schon Jahre zurückliegen, kann ich hier keine genauen Daten abliefern.