Diskussion:Sven Ulreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: Am letzten Spieltag [...] wurde Ulreich [...] für den auf eigenen Wunsch freigestellten Schäfer wieder eingesetzt.

Wurde er nicht suspendiert? -- 88.73.222.146 14:25, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein! Es war eine Freistellung auf eigenen Wunsch! --Yoda1893 03:29, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich." - woher stammt diewses Zitat? Das ist in meinen Augen ein allgemein bekannter flotter Spruch (z.B. bekannt von Stromberg). Da sollte vielleicht ein Nachweis dazu. -- Jakobius de (Diskussion) 11:15, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Montag, 28.02.2011 / 24. Spieltag: „Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich“
(Stuttgarts 22-jähriger Keeper Sven Ulreich in der „Bild“ nach einer Superleistung gegen Frankfurt und der vorangegangenen Kritik, er sei zu jung und unerfahren) , Quelle_FOCUS --Haigst-Mann (Diskussion) 19:13, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Facebook[Quelltext bearbeiten]

in Online-Foren (von einer Stuttgarter Zeitung) bzw. bei facebook macht ein prominenter Torwart auch böse Erfahrungen; Zitate:

  • VfB Stuttgart: Feige Internet-Hetze gegen Sven Ulreich ... - 26. Nov. 2012
  • ULREICH - Riesenärger bei facebook - § - beide: Bild.de, aber es gibt auch andere Quellen.

Hintergrund: heute Bericht über ähnliche Aktionen

  • Schalke 04: Timo Hildebrand wehrt sich nach Facebook-Attacke Goal.com - ‎vor 1 Stunde‎ / Nach der Niederlage in Nürnberg ist der S04-Keeper auf Nürnberg via Facebook massiv beleidigt worden. (...)
  • Schalke-Torwart Hildebrand bei Facebook von Dorstener übel beleidigt / Derwesten.de - ‎vor 21 Stunden‎

--Haigst-Mann 19:18, 18. Mär. 2013 (CET) ergänzt --Haigst-Mann (Diskussion) 15:55, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist das nicht widresprüchlich, zweimal ein Bundesliga-Debüt? "Sein Bundesligadebüt für den FC Bayern München gab er am 14. Mai 2016, als er am letzten Spieltag beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover 96 in der 51. Minute für Manuel Neuer eingewechselt wurde. In seiner ersten Saison gewann er mit der deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal das Double. Am 1. April 2017 gab er beim 6:0-Sieg über den FC Augsburg als Ersatz für den verletzten Neuer sein Bundesliga-Startelfdebüt für den FC Bayern"

Nein, ist es nicht. Das eine am 14. Mai 2016 ist das Bundesligadebüt für Bayern, er war aber nicht in der Startelf, sondern wurde eingewechselt. Am 1. April 2017 stand er dann zum ersten Mal in der STARTELF! ist ein Unterschied. Thommyk-ms (Diskussion) 13:05, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Irrelevante erste Male haben im Text nichts zu suchen. --HSV1887 (Diskussion) 16:14, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]