Diskussion:Technische Universität Kaiserslautern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zwei oder drei Fraunhofer-Institute?[Quelltext bearbeiten]

Mit dem ITWM, dem IESE und dem IPM hat Kaiserslautern drei (nicht zwei, wie es im dritten Absatz heißt) Fraunhofer-Institute. Letzteres allerdings ist, wie es scheint, nur eine Zweigstelle des IPM in Freiburg. Wird es aus diesem Grund nicht erwähnt? -- PatrickC (Diskussion) 15:46, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ist erst seit diesem Semester Professor. Warten wir erst mal ab, ob die Millioneninvestition in den Lehrstuhl fruchtet oder den ganzen Fachbereich mitreist.

Ehrlich gesagt, ist nicht viel von akademischer Inzucht zu halten. Prof. Hasse hat bei seinem Vorgänger Prof. Maurer in KL promoviert. Nach einen kurzen Schwenk über die Industrie und einen eigenen kleinen Lehrstuhl ist er wieder in KL gelandet. Dort wehement umworben, setzt er gekonnt seine Forderugnen um, wobei dem Fachbereich klar gewesen sein muss, dass er wieder nach KL wollte, zumal er dort ein Eigenheim besitzt und zu seiner alten Porfessur zweimal die Woche pendelte. Aber sein Ruf ist erstklassig, und der Druck mit Sicherheit sehr hoch. In der Großindustrie in der Nähe polarisisert die Besetzung.

Qualitätsoffensive - Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte jeden, der dieses liest, bitten, sich an der Abstimmung zur Qualitätsoffensive zum Thema Deutsche Universitäten unter Wikipedia:Qualitätsoffensive/Themenabstimmung/Thema#Deutsche Universitäten - Pro: 19; Contra: 1 zu beteiligen! --Hansele 11:06, 5. Jan 2005 (CET)

Chemie Lehramt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört, Chemie auf Lehramt zu studieren sei dort nicht mehr möglich. Bitte überprüft das und auch die anderen Fächer, die dann ja ebenfalls nicht stimmen könnten.--Hannes2 Diskussion  19:06, 3. Feb 2006 (CET)


Ich weiß nicht, wie man als unangemeldeter kommentieren kann, deswegen mach ichs auf diesem Wege: Laut der offiziellen Uni- HP ist das noch möglich. Da die HP erst letztes Jahr vollkommen umgestaltet wurde, sollten die Angaben auch noch aktuell sein. Gruß, Frank (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.166.250.222 (DiskussionBeiträge) 22:39, 9. Mai 2006) Complex 01:34, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

ich habe an der Uni gerade ein Chemiestudium für LaG begonnen. es ist somit definitiv "noch" möglich, ich kenne auch keine Pläne wo nach das in Zukunft nicht mehr möglich sein soll. (das einzige was in zukunft nicht mehr möglich sein wird, ist das diplomstudium. )


What the hell haben die Studentenwohnheime des Studierendenwerks auf der Seite verloren?


AFAIK ist es auch falsch, daß die Universität diese "besitzt". Ich habe mal gehört daß sie einem Investor gehören???


studentische Initiativen[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Abschnitt hat recht wenig mit den studentischen Initiativen an der TU KL zu tun. Bitte dringend überarbeiten oder löschen. Studentische Initiativen gibt es mehr als nur Formula Student: Aktienfieber, AtM Consultants, VWI, treffpunkt etc. Entweder werden die Gruppen allgemein beschrieben und alle aufgeführt und verlinkt oder aber der Abschnitt hat wenig Bezug zur TU KL und sollte gelöscht werden. S. dazu: Liste der stud. Initiativen an der TU KLGruß, --DennisK 19:31, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt wollte mit dem Eintrag die einzelnen Gruppen dazu anregen dies zu tun. Werde das nun selbst nachholen und die Gruppen vieleicht mal anschreiben. Gruß Jochen

Meiner Meinung nach sollte hier nicht zu jeder Gruppe derart ausführlich etwas stehen. Grob zu AtM und treffpunkt könnte ich noch Input liefern. Allerdings denke ich nicht, dass es von großartigem allgemeinen Interesse ist. Lieber würde ich die Gruppierung auf der verlinkten Seite aufgreifen und ggf. noch eine Gesamtanzahl dazu schreiben. Allerhöchstens noch eine komplette Liste der Initiativen. Gruß,--DennisK 22:29, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt eine Liste namhfater Professoren und Absolventen. Der Artikel sollte dahingehend überarbeitet werden. Gruß, --DennisK 01:57, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Listenbaustein[Quelltext bearbeiten]

Am Anfang des Artikels steht ein Listenbaustein,ich finde aber die Listen die da sind sind auch gut und nicht durch Fließtext zuersetzten. --Prof.Zwerg 17:09, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ergänzen sollte man vielleicht noch die Fachbereiche der Professoren, ich würde, falls konsens bestehen sollte, demnächst mal diesbezüglich aktualisieren... --Maggus989 00:14, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Änderung der IP scheint zu stimmen. Liebe Grüße! --Toni aus Minga (Diskussion) 19:42, 9. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Universität der Pfalz[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Diskussion fehlt--scif (Diskussion) 09:13, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]