Diskussion:The Damned

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre mal ganz schön, wenn ein paar Quellen zitiert werden würden - Literatur gibt es im Überfluss (Damned Bio, diverse Punk-Historien)--Dr. Detroit 09:01, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dr. Detroit, auch ich fände das „schön“. Sei mutig! und ergänze den Artikel. Bitte Quellen angeben am besten durch Einzelnachweis. Hau rein----Saginet55 22:01, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bandaktivitäten in 1996[Quelltext bearbeiten]

Im englischen WP-Eintrag über Moose Harris steht:

"After The Damned split in 1995, Moose moved away from music as a professional career, but still managed to maintain a relationship with the business through music tuition, session work and music production. Although Dave Vanian offered Moose a chance to return to The Damned in 1996, the promised tour never materialised, and Vanian's future wife Patricia Morrison took over as bass guitarist soon after."

Dazwischen gab es aber meines Erachtens noch eine kurzzeitige Reunion sowie eine Mini-Tour mit Paul Gray am Bass, oder? Falls ja, sollte man dies eventuell noch in den Text aufnehmen. Mir fehlen da leider etwas die Detailkenntnisse zu dieser Phase, und bevor ich Unsinn schreibe, lasse ich lieber die Expterten ran...

An eine winzige statistische Korrektur werde ich mich aber heranwagen: Das Album "I'm Alright Jack & The Beanstalk" mit Harris am Bass wurde m.E. 1994 eingespielt und Ende 1995 released, insofern stimmt die derzeitige Angabe nicht ganz.

--Motorweirdo 07:54, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Motorweirdo, das Album I'm Alright Jack & The Beanstalk kam in England im April 1996 auf den Markt und wurde in Deutschland im Dezember 1996 veröffentlicht. Ausschlaggebend ist das Datum Veröffentlichung, das auf dem Album angegeben ist. Mir liegt die CD nicht vor, sondern meine Angaben stammen aus der Diskografie der offiziellen Webseite von The Damned. Solltest du auf der Original-CD andere Angaben finden, kannst du das natürlich anfechten, aber nicht mit den Worten: „meines Erachtens“. Du solltest das schon ganz sicher und genau wissen. Deshalb habe ich deine Änderungen wieder rückgängig gemacht. Wenn dir die Minitour mit Paul Gray wichtig ist, recherchiere es doch nach und dann sei mutig. Auch Fachleute können nichts anderes tun. Grüßle ----Saginet55 20:55, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

"... tauschte die Samtjacken gegen Lederklamotten um." klingt bewertend. (nicht signierter Beitrag von 212.43.69.61 (Diskussion) 09:19, 14. Jul 2010 (CEST))

Die Einleitung...[Quelltext bearbeiten]

...müsste so geändert werden, dass sie einen Sinn ergibt. --Бг (Diskussion) 19:08, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, habe es mal versucht. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 19:19, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:16, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Verwirrende Chart-Daten[Quelltext bearbeiten]

Die Wochenzahl beim Album Damned Damned Damned in der Chartvorlage ist unvollständig. Klar, das ist nicht selten bei so alten Alben, aber hier ist eigentlich alles eingetragen. Peak war sogar 34. Naja, nur sticht einem eben diese Neuveröffentlichung vom Album über Sanctuary ins Auge, welche sich 2017 nochmal ne Woche in die Charts geschlichen hat. Nur... wie lässt sich das leicht verständlich eintragen? --all apatcha msg 14:02, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]