Diskussion:The Devil Wears Prada (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesanglich unterscheiden sich der Deathcore und der Metalcore nur dadurch, dass im Deathcore nur sehr selten Clean Vocals vorkommen, im Metalcore jedoch üblicherweise. Desahlb macht es keinen Sinn zu schreiben "Gesanglich lassen sich Parallen zum Deathcore erkennen", was ja "Der Sänger benutzt gutturalen Gesang" bedeuten würde, und da das im Metalcore sowieso schon der Fall ist und die Band als Metalcore kategorisiert ist, macht es keinen Sinn, durch das Hinzufügen von einem neuen Musikstil (mit dem die Band gar nichts zu tun hat) noch mehr Verwirrung zu stiften.

Und zu den E-Gitarren: Was soll bitte "gitarristisch gibt es fast schon Mathcore-Anleihen" (nur sinngemäß zitiert) bedeuten? Eigentlich könnte man genauso schreiben, dass gitarristische komplexe Songstrukturen in der Musik zu finden sind, wieso muss man schon wieder ein neues Genre ins Spiel bringen? Mathcore ist zwar durchaus für seine Komplexität und die als chaotisch anmutenden Parts bekannt, aber es reicht vollkommen, das wie vorher schon erwähnt zu schreiben. Gruß, --What7 23:56, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Herkunft des Namens[Quelltext bearbeiten]

Ich hab im Internet mal irgendwo gelesen, dass The Devil Wears Prada sich ihren Namen schon vor dem Erscheinen des Buches ausgedacht hatten und es eine Aussage wie "Es kommt nicht auf die Kleidung an" sein sollte, denn nur der Teufel läge wert auf gute Kleidung, wehalb er dann "Prada trägt". -- Panrahk 00:46, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

With Roots Above and Branches Below[Quelltext bearbeiten]

In diesem Album ist Trevor Wentworth von Our Last Night der Gastsänger. -- Panrahk 20:21, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Seven Ways across the Oceans"[Quelltext bearbeiten]

Nachdem das nun schon mehrmals wieder in die Discographie hineinrevertiert wurde: Soweit ich Quellen finden konnte, wird dieses Album im September diesen Jahres erst erscheinen und hat damit wohl noch nichts in der Discographie zu suchen...-- feba disk 02:42, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


"Christliche Band"[Quelltext bearbeiten]

Ich finde wenn man das schreibt sollte man es auch belegen (erledigt). Und soll dazu noch was in den Abschnitt ´Texte´? --Metal4jesus (Diskussion) 20:57, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]