Diskussion:The Equals

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

als Fan der Equals kann ich nur sagen, das der Bassist Lincoln Gorden heißt und der Gitarrist Pat Floyd. Ich mag da garnicht weiter lesen weil nur Fehler drin sind und ich keine Lust habe das weiter zu kommentieren. (nicht signierter Beitrag von 82.82.143.126 (Diskussion) 22:36, 1. Dez. 2007 (CET))[Beantworten]

Hm... Also nach meinen Recherchen stimmen die Namen so: Lincoln Gordon (Gitarre) und Pat Lloyd (erst an der Gitarre, dann am Bass). -- Janquark 14:46, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mit Holland sind doch wohl die Niederlande gemeint, oder? (nicht signierter Beitrag von 80.137.185.168 (Diskussion | Beiträge) 17:12, 12. Jul 2009 (CEST))

Bandname & Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Ich bin etwas verwirrt angesichts des Bandnamens, der ansonsten überall nur als "Equals" auftaucht - ohne das "The". Auch auf den meisten LP- und CD-Hüllen. Auch wird an anderen Stellen Eddy Grant als Gründer genannt. Dieser Artikel sollte dringend überarbeitet werden. (nicht signierter Beitrag von 195.125.180.133 (Diskussion) 08:02, 31. Okt. 2014 (CET))[Beantworten]

Zum Bandnamen: Die Behauptung, dass der Bandname außerhalb der deutschsprachigen Wikipedia überall nur als Equals auftaucht, ist doch offensichtlich nicht wahr. Auf den Plattenhüllen findet man außer The Equals auch the Equals und eben auch einfach Equals (und auch durchgängige Groß- und Kleinschreibungen, womit die ersten beiden Varianten nicht unterscheidbar sind). Das spricht meines Erachtens dafür, dass man das seitens der Band und der Plattenfirma nicht allzu streng gesehen hat. Vermutlich ist The Equals der eigentlich korrekte Name, the Equals eine orthografisch falsche Variante und Equals eine Kurzform. Ich persönlich habe die Band als The Equals in Erinnerung. --78.54.119.49 09:50, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]