Diskussion:The Mamas and the Papas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende teile[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen u.a.: Letzte Mitglieder, alle Mitglieder oder auch nicht --84.58.153.167 21:07, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Der Aufruf von "The Mamas And The Papas" wird hierhin weitergeleitet. Sollte es nicht eher umgekehrt sein? --Hasenherz 17:23, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Weshalb denn? --Mikano 09:33, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Weil Eigennamen im Englischen durchgehend groß geschrieben werden. --Hasenherz 19:59, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Das stimmt so nicht. --Mikano 09:09, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Na, gut, aber überwiegend schon. Und haben sie sich nicht selbst groß geschrieben? Siehe: [1] --Hasenherz 19:37, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich hab hier eine CD von ihnen, da steht einmal "The Mamas & The Papas", einmal "The Mamas and The Papas". Schlussfolgerung: war der Band wohl relativ egal... ;-) -- 78.34.39.15 11:41, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das soll eine "Song-für-Song-Rezension" sein? Also ehrlich... Hat das mal jemand halbwegs kritisch gelesen? -- fragt JustinCase 17:03, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habs mir grad mal für ne Minute quergelesen und nehm den Link jetzt raus. ;-) -- 78.34.35.219 15:20, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Barry McGuire und Scott McKenzie[Quelltext bearbeiten]

Die beiden sollen lt. Spiegel auch in der Formation gewesen sein. Zitat:

Mit "Like an Old Time Movie" gelang McKenzie zwar noch ein weiterer Hit, danach aber verschwand er von der Bildfläche. 1998 zog er zusammen mit Barry McGuire und zwei Sängerinnen als The Mamas and the Papas durch Großbritannien - jener Combo, die sein alter Weggefährte John Phillips nach der Auflösung der Journeymen gegründet hatte. [2]

Hab ich da was falsch verstanden oder stimmt das? --Das Robert 17:44, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Etwas besser wird der Sachverhalt hier dargestellt: www.scottmckenzie.info/story.html. --Mikano 18:07, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Anfang der 80er The Mamas & The Papas in Nürnberg gesehen. Damals traten --2003:C4:D72D:CD88:1198:541C:401:C139 12:51, 11. Mai 2021 (CEST)John Phillips und Scott McKenzie unter diesem Namen auf.[Beantworten]

Michelle Gilliam[Quelltext bearbeiten]

"Michelle Gilliam war die Freundin von Phillips und heiratete ihn im Dezember 1962. Die vier trafen zu Beginn der 1960er in Los Angeles aufeinander und gingen zunächst gemeinsam in die Karibik, um sich besser kennenzulernen. Nach ihrer Rückkehr unterschrieben sie 1965 ihren ersten Plattenvertrag."

Danach war Michelle Gilliam einer der Unterzeichner des ersten Plattenvertrags. Dennoch wird sie nicht als Teil der Besetzung gelistet. Wie kommt's? --AchimP 03:32, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Dir ist klar, dass Michelle Gilliam nach der Heirat Michelle Phillips heisst? --Mikano 10:09, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Jetzt schon. DUH. --AchimP 12:40, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Lebt auch noch: http://en.wikipedia.org/wiki/Jill_Gibson -- 89.0.12.158 23:29, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz mit "das einzige lebende Mitglied" angepasst, wenn es das war, was Dich gestört hat. --AchimP 15:35, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Kleine Änderung, große Wirkung. -- 89.0.28.17 22:31, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erklärung zu Bedeutung bzw. Entstehung fehlt. --Itu (Diskussion) 03:45, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Doch, da steht was: " Die Gruppe nannte sich jetzt The Mamas & The Papas, angelehnt an die Rocker der Hells Angels, deren weibliche Mitglieder Mamas genannt wurden."
Habe aber Zweifel an dieser Aussage, da es mWn noch nie weibliche Member bei den HA gab. VG Thogru (Diskussion) 14:48, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel steht, dass sich die Band das "Mamas" angelehnt an die weiblichen Mitglieder der Hells Angels gegeben haben. Das muss definitiv falsch sein, weil nur Männer Mitglied werden können. Mamas sind bei den HA ich nenne es mal "frei zugängliche Frauen".

Es ist zwar eine Quelle hinterlegt, die ich nicht überprüfen kann, aber es muss sich mindestens um einen Übersetzunsfehler handeln. --212.59.43.110 22:41, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Originalquelle kann ich auch nicht bieten, aber ein Übersetzungsfehler ist es auch nicht. Die Erzählung kommt an vielen Stellen vor. Hier (untere Hälfte) sogar ausführlich. Gruß -- Harro (Diskussion) 16:08, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]