Diskussion:The Straps

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Begriffsklärungshinweis eingefügt. Dies erschien mir nötig, da die Eingabe von "Straps" (ohne "The") zu dieser Band geführt hat. Wer mit britischen Punkbands nicht so vertraut ist (wahrscheinlich die meisten) wird bei "Straps" wohl eher an was anderes denken, deshalb der Link zu "Strapse". Da inzwischen auch ein Artikel über die Zeitschrift Laufmasche existiert, erschien zudem ein Link auf die entsprechende Zeitschrift sinnvoll. --Duschgeldrache2 19:35, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

The Straps ≠ Strapps[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte den Vorschlag machen, folgenden Hinweis (nicht wörtlich) einzufügen: "Diese Band ist nicht zu verwechseln mit der Hardrockband Strapps, die ungefähr zur gleichen Zeit (erstes Album 1976) existierte."

Ich habe nach dieser Band (Strapps) gesucht, und erhielt den Vorschlag, nach Straps zu suchen. Zunächst erschien mir dies auch zeitlich zu passen, bis ich das Genre Punkrock bemerkte. Auch das Herkunftsland stimmte, soweit ich über Strapps richtig informiert bin. Leider habe ich zu wenig Informationen über die Band um einen vollständigen Eintrag schreiben zu können. Einen entsprechenden Hinweis halte ich aber für sinnvoll. 87.159.179.79 18:23, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:47, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]