Diskussion:The Wörld Is Yours

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Beschreibung des Covers ist falsch (nicht signierter Beitrag von 79.192.193.92 (Diskussion) 20:38, 14. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Jo, Snaggletooth ist das nicht (geht auch gar nicht, die Rechte liegen bei Joe Petagno). Aber gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Hab die Beschreibung mal geändert. Gruß, SiechFred 09:00, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Natürlich ist das Snaggletooth. Rechte hin oder her. Es ist definitiv als Markenzeichen von Motörhead erkennbar und auch gewollt. Das ist doch offensichtlich. Es ändert nichts daran, dass ein anderer Künstler es mit einigen Veränderungen kreiert hat. Auch Eddie von Iron Maiden, ist auf allen Covern Eddie, auch wenn er nicht immer von Derek Riggs gezeichnet wurde. --80.136.103.220 13:01, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Joe Petagno hat die Rechte an Snaggletooth, er hat seine Zusammenarbeit mit Motörhead 2007 beendet, damit kann das Ding nicht Snaggletooth sein, sondern nur etwas, das ihm (zugegeben verblüffend) ähnlich sieht. Gruß, SiechFred 13:45, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, wem diese akribische Unterscheidung etwas bringt. Wir alle wissen, dass die abgebildete Kreatur das Maskottchen von Motörhead darstellt, das auch nach der Zusammenarbeit mit Petagno weiterhin genutzt wird (siehe auch Cover: Motörizer). Anscheinend hat er auch keine Probleme damit, sonst gäbe es einen Rechtsstreit und davon hätte die Presse berichtet. Die Nutzung von "Snaggletooth" ist, soweit ich das erkenne, gerichtlich nicht untersagt worden. Motörhead nutzen das Bild weiterhin, womöglich unter Absprache oder Duldung von Petagno. Ich sehe in dem, übrigens wie ich finde, ziemlich uninspiriertem Cover, eindeutig "Snaggletooth". Tausende von Motörhead-Fans sehen das wohl auch so und das ist auch die Absicht von Motörhead gewesen. Der Wiedererkennungswert ist 100% gegeben. Aber gut, lassen wir es bei "Ähnlichkeit mit...". Gruß, Walter--80.136.103.220 14:01, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Scheint übrinx hoch herzugehen bei Herrn Petagno, siehe http://www.petagno.dk/. Gruß SiechFred 14:15, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab's gerade gesehen. Wird hoffentlich nichts mit Motörhead zu tun haben. Merkwürdig finde ich aber, dass er auf seiner Website, soweit ich das im Schnelldurchlauf erkennen konnte, nichtmal auf die Cover von Motörhead eingeht. Lemmy hat doch mal im Interview gesagt, dass er gerne wieder mit Petagno arbeiten würde. Auch deshalb dürfte die Nutzung von Snaggletooth, oder das was Petagnos Epigonen fabrizieren, wohl in Ordnung sein. Mal sehen, was auf dem nächsten Motorhead-Album zu sehen ist...;-) Gruß, Walter--80.136.103.220 16:43, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]