Diskussion:Therme Erding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rutschenlink[Quelltext bearbeiten]

Der Weblink Übersicht der Rutschen im GALAXY strotzt nur so von pubertären Kraftausdrücken, sexuellen Anspielungen, Beleidigungen und völlig verdrehter Sprache. Gehört so etwas wirklich in die Wikipedia?

Dasir

Ich bin auch der Meinung, daß ein so geschriebener Testbericht nichts hier zu suchen hat. --Koelly 17:01, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist raus

Dasir

Scheint als könnte man von Wikipedia nur abraten, da anscheinend nur Leute schreiben, die sich profilieren möchten oder denen es einfach nur langweilig ist. Der Artikel hat nun rein gar nichts mehr mit Deutschlands größter Therme zu tun. Es ist völlig unverständlich, warum Europapark Rust solch einen gigantischen Eintrag führen darf.

=> Man frägt sich schon wer Texte wie könnte man von Wikipedia nur abraten, oder Vergleiche zum Artikel des Europapark Rust hier gezogen werden. Der ganze Artikel liest sich ein wenig wie Werbung (nicht signierter Beitrag von 84.57.63.96 (Diskussion | Beiträge) 00:57, 8. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Werbung => Halbsperre?[Quelltext bearbeiten]

Ob man für den Artikel Halbsperre beantragen soll? Da versuchen IP's immer wieder, ziemlich viel offensichtliche Werbung einzutragen. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 15:56, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist jetzt vorläufig Halbgesperrt.
An die einstellenden IP's: Wikipedia ist keine Werbeplattform, bitte Wikipedia:WWNI lesen. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 17:38, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel sollte noch viel weiter gesperrt werden. Mir kommt es fast so vor, als würde die Therme Erding selbst ein bisschen "nachbessern", denn sowohl alle kritischen Sätze als auch die Info über die Unfälle (z.T. mit Todesfolge) werden in regelmäßigen Abständen wieder gelöscht. 62.245.245.34


Gibt es für die Unfälle Belege ? --Crispy82 10:51, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

In mehreren Münchner Tageszeitungen wurde wiederholt von diversen Unfällen in der Therme Erding berichtet. Darüber findet sich hier nichts. Kein kritisches Wort, gar nix... Einige der Diskutierenden beschweren sich hier über die Überziehung dieses Wiki-Eintrags mit Werbung. Der Beitrag liest sich aber nach wie vor wie eine Lobeshymne...

Könntest du diese Zeitungsartikel mal verlinken? Ohne vernünftige Grundlage kann es hier auch zu keiner vernünftigen Diskussion kommen. --Zollernalb 10:18, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe vor kurzem einige Referenzen in diesem Artikel eingefügt, die die Änderungen einer IP (die leider vergaß Quellen anzugeben) belegen sollen. Damit wollte ich nur darstellen, dass die Angaben der IP der Wahrheit entsprechen. Die Therme Erding ist von ihrer Größe her natürlich ein gigantisches Projekt, ich kenne es schon seit ihrer Neueröffnung. Damals war es eine im Verhältnis zu Urlaubsreisen günstige Alternative ein gut improvisiertes, tropisches Ambiente zu genießen. Der Artikel erscheint mir nicht als Werbung, denn er könnte m.E. etwa doppelt so lang ausgebaut werden. Was die Rutschenunfälle betrifft, muss ich Zollernalb beistimmen, da müsste man die Berichterstattung kennen. Bei meinem letzten Therme-Besuch war die "High Fly" gerade gesperrt, sie ist ab 14 Jahren zugänglich. Von der Berichterstattung zu Unfällen in der Therme habe ich bislang noch nichts mitbekommen, was wohl daran liegt, dass ich erst seit Kurzem im Münchner Raum wohne. Allerdings sind Unfälle an Rutschen leider fast in allen Bädern an der Tagesordnung. So wurde beispielsweise vor einigen Jahren ein älteres Mitglied unserer Familie auf der Rutsche einer Therme (größere Therme im bayerischen Raum - nicht Erding) schwer verletzt. Ein nachfolgender Jugendlicher hatte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und war "aufgerutscht". Und auch auf Rutschen kleinerer Freibäder werden immer wieder Kinder verletzt, meist aufgrund irgendeines Fehlverhaltens der Besucher. Gerade in großen Thermen kann diesem erhöhten Risiko nur durch vermehrte Überwachung entgegengewirkt werden, Videoüberwachung i.V.m. zusätzlichem Kontroll-Personal an den Ein- und Ausgängen der Rutschen. Auch muss jeder Badegast (bzw. deren Eltern) für sich persönlich entscheiden, ob er nicht zu jung, zu alt oder zu unsportlich für die Nutzung der jeweiligen Rutschenart ist. Die Nutzung von Rutschen birgt immer ein Restrisiko. Skifahren beispielsweise gilt nicht als außergewöhnlich gefährlich. Fahren aber zwei Fahrer im Volltempo ineinander, endet das nicht selten tödlich. Nur wenn technische Mängel oder eklatante Verstöße gegen die Überwachungsvorschriften ursächlich für Verletzungen der Besucher sind, sollte dies kritisch in Artikeln erwähnt werden. --Nazareth 13:03, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

=> Berichterstattung Unfall: [[1]] (nicht signierter Beitrag von 84.57.63.96 (Diskussion | Beiträge) 00:57, 8. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich bin sicher kein Befürworter immer extremerer Rutschen, doch gerade der Unfall des Kindes auf der Kinderrutsche zeigt, dass es eben nicht nur die extremen Rutschen sind, auf denen Unfälle geschehen. Wichtig ist, dass wenigstens keine technischen Mängel bestehen so wie in diesem anderen Fallbeispiel (Kinderspielplatz Augsburg): [2] --Nazareth 14:02, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Gibt es Belege für die Querschnittslähmung? In den Presseartikeln ist diesbezüglich nur die Rede von einem Verdacht und dem Transport in eine entsprechende Spezialklinik. (nicht signierter Beitrag von Eurovare (Diskussion | Beiträge) 22:14, 13. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich finde das über die komplette Seitenbreite gehende Bild extrem störend. Ich finde, das sollte raus. --Gormo 12:16, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja ich gebe Dir Recht, ich fand das Bild über die Breite zwar gut, es gibt einen guten Überblick, allerdings sah es komisch aus da das Bild drin war, aber zuwenig Text. Wenn mehr Informationen sind und dann das Bild, dürfte es besser aus sehen.--Studi85 15:33, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nö. Da braucht es eigentlich eher weniger text. Das ganze werbezeug steht auf der URL, die ist ja auch verlinkt. TJ.MD Faſſe Dich kurz. 15:48, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tag in die Runde,

ja ich weiß - ggf. könnten die Ergänzungen auch als Werbung gesehen werden (Poolbar etc.) aber ich finde, es ist nun alles mit Belegen versehen. Daher nehme ich den Baustein raus - sollte das falsch sein stecke ich gerne die Prügel ein - sagt es mir auf meiner Diskussionsseite. Dann kommt der Baustein wieder rein.

--Elmie (Diskussion) 16:13, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Lage auf Karte falsch[Quelltext bearbeiten]

Die Therme in Erding liegt ~40km NÖ von München, da stimmt der Marker auf der Karte nicht --BerengarLehr (Diskussion) 12:59, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]