Diskussion:Tom Hanks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tom Hanks hat keinesfalls bei "That thing you do" nur Regie geführt!!! Natürlich hat er auch mitgespielt!!! Nicky knows 13:38, 16. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Was spielt er da? Ich hab ihn nicht entdeckt

Den Manager Mr. White. Operivar 01:55, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hey, mir ist aufgefallen das in der Filmographie einer der ersten Filme von Tom Hanks fehlt.Und zwar Bachelorparty.Ich glaube er kam vor Splash, Jungfrau am Haken, aber so genau weiss ich das auch nicht.Ich gucke mal zu Hause auf die DVD.Den Film muss man gesehen haben.Ist zum tot lachen...

Im Artikel steht, dass vor ihm nur Spencer Tracy 2 Oscars in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gewonnen hat. Laut dem Artikel von Dustin Hoffman stimmt das aber nicht, da dessen zweiter Oscar im Jahre 1988 war. Was stimmt nun? (nicht signierter Beitrag von 84.59.59.15 (Diskussion) --Scooter)

Sehr richtiger Hinweis. Gemeint war: zwei Oscars in Folge. Habe das im Artikel korrigiert. Scooter Sprich! 01:01, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Verwirrung in "Cast Away"[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass im Artikel erst steht, er spiele in "Cast Away" einen Schiffbrüchigen. Später steht darin, dass die Dreharbeiten unterbrochen wurden, damit er abnehmen konnte, um späterhin angeblich nach dem Flugzeugabsturz dünner aussehen zu können. Wie ist er jetzt schlussendlich verschollen? Hat er Schiffbruch erlitten oder ist sein Flugzeug abgestürzt? (nicht signierter Beitrag von Knowledge94 (Diskussion | Beiträge) 16:36, 4. Feb. 2009 (CET)) [Beantworten]

Beides quasi ... er ist mit dem Flugzeug ins Meer gestürzt und mit nem Rettungsboot auf der Insel gelandet. –Mucus 20:36, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo ... habe ich richtig gelesen , Er war/ist , in dem Film "cast away" ... "beides" ? Man Ihr habt Humor , hätte ich den Deutschen gar nicht zugetraut :-))) BEIDES ... hahahahaha ...

wirklich komisch ... hahaha ... aber der Artikel ist sehr schön geschrieben und da Mr.Hanks ein grossartiger Schauspieler ist , sieht man doch über gerne über solche sachen hinweg !!! (nicht signierter Beitrag von 93.207.48.163 (Diskussion | Beiträge) 18:59, 14. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Im Artikel ist der Link zu Nachweis Nr. 1 tot. Man sollte diesen vielleicht einmal updaten. -- 84.158.202.48 22:21, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum hast du es nicht gleich gemacht? -- 91.51.83.114 17:03, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Link zu Taxi[Quelltext bearbeiten]

Habe den Link zu Taxi (die Serie) richtig gestellt. -- 91.51.83.114 17:03, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


nur halbe Info[Quelltext bearbeiten]

"Vor seiner Heirat konvertierte er zur griechisch-orthodoxen Kirche". Und was vorher ? (Jüdisch ?) (nicht signierter Beitrag von 46.115.8.132 (Diskussion) 12:01, 29. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Tom Hanks spielt doe Hauptrolle in Carly Rae Jepsens "I really really love you" (nicht signierter Beitrag von 79.214.2.83 (Diskussion) 12:55, 13. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Steht schon im Artikel. --Schotterebene (Diskussion) 13:22, 13. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wir lesen

Vor seiner Heirat konvertierte er zur griechisch-orthodoxen Kirche.

Ist das wichtig? Wenn ja, bezieht sich das auf die erste oder zweite Heirat?--Hfst (Diskussion) 18:44, 21. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Natürlich wichtig. Tom Hanks und Rita Wilson sind seit 1988 Mitglied der griechisch-orthodoxen Kirche. und seit 2020 griechische Staatsbürger. Siehe [1]. --DOCMO audiatur et altera pars 07:55, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]


Ja, ok, natürlich wichtig.
Aber es fehlt die Info, was er zuvor war. Sozusagen wovon bzw. "woher" ? (nicht signierter Beitrag von 2001:9E8:20D6:1D00:8D1B:10D6:9137:C16D (Diskussion) 09:45, 16. Jun. 2022 (CEST))[Beantworten]

Staatsangehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Könnten wir das bitte hier auf der Disk final klären, ob Tom Hanks nun ein "amerikanisch-griechischer Schauspieler" ist? Ich sehe den Fall eher wie bei Angelina Jolie gelagert, sie wurde auch zur "amerikanisch-kambodschianischen Schauspielerin" gemacht. Meiner Meinung nach sollten wir das bei Hanks ähnlich umsetzen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 08:24, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich halte es für völlig abwegig, das in den ersten Einleitungsatz zu drücken, wenn es sich um eine derartige Nebensächlichkeit handelt. Das gehört zweifelsfrei in den Artikel, da stehts ja auch, mehr aber auch nicht. Bei Jolie halte ich die Erwähnung im dritten Satz der Einleitung, die die lange medial beachtete Karriere Jolies zusammenfassen soll, ehrlich gesagt genauso deplatziert. Gruß, Squasher (Diskussion) 09:24, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mal ganz im Ernst: die Ehrenverleihung der griechischen Staatsbürgerschaft macht ihn nicht zu einem US-amerikanisch-griechischem Schauspieler. Weder hat er griechische Vorfahren, noch wurde er in Griechenland geboren, noch hat er einen Großteil seines Lebens dort verbracht, noch ist er irgendwie anders von Grund auf mit Griechenland verbunden, außer, dass er da mal Urlaub macht und zur griechisch-orthodoxen Kirche konvertierte. Daher (und höchstwahrscheinlich gerade auch wegen seiner Bekanntheit) die Ehrenverleihung. --Frederico34 (Diskussion) 10:25, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zu 10:25, 28. Jul. 2020: Wie ich es interpretiere, bekam er im vergangenen Jahr die Ehrenstaatsbürgerschaft und dieses Jahr die offizielle Staatsbürgerschaft. --WeiterWeg (Diskussion) 15:38, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Als standardisiertes Vorgehen sehe ich die Nennung der aktuellen Staatsbürgerschaften) im Intro sinnvoll und notwendig (Die Kategorisierungen bilden sie nicht ab, da dort auch ehemalige Staatsbürgerschaften erscheinen). Das muss nicht als Doppeladjektiv (hier US-amerikanisch-griechisch) erfolgen; ich würde hier im zweiten Satz anschließen: "Seit 2020 ist er auch griechischer Staatsbürger", da er seine Erfolge als Amerikaner und nicht als Doppelstaatler feierte.
Ein Standardvorgehen erspart infolge unzählige weitere Diskussionen mit eigenen Tf's, warum diese oder jene Staatsangehörigkeit nicht im Intro errscheinen sollte. --WeiterWeg (Diskussion) 15:38, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]