Diskussion:Tom Sharpe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also der Text ist zwar nicht 1 zu 1 abgeschrieben, aber er ähnelt doch sehr der Autorbeschreibung z.B. vom Buch "Schwanenschmaus im Porterhouse". (nicht signierter Beitrag von 80.171.216.62 (Diskussion | Beiträge) 23:08, 23. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Habe "1978 Fucking and the City, Sex in der Stadt" aus der Bücherliste gelöscht, da es kein solches Buch von Tom Sharpe gibt. Sollte wohl ein Scherz sein (Sex and the City?!).

Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Abwun (Diskussion) 22:47, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Verhaftung und Ausweisung aus Südafrika[Quelltext bearbeiten]

Laut [1] wurde Tom Sharpe 1961 in Südafrika verhaftet und ausgewiesen, weil er 9 politische Theaterstücke geschrieben hat. Sollte das nicht ergänzt werden? 80.130.102.138 21:55, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tom Sharpe hat 10 Jahre in Südafrika gelebt: http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Sharpe Das rechtfertigt wohl nicht, ihn als "südafrikanisch-britischen" Autor zu bezeichnen. Ich korrigier das mal. --FK1954 21:29, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Laut :en lebt er seit 1995 in Llafranc, Costa Brava. Weiß jemand etwas genaueres und/oder hat eine Quelle? Nemissimo 酒?!? RSX 11:29, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

erl. --Gf1961 (Diskussion) 12:43, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
LLafranc ist nur ein Stadt- bzw. Ortsteil. Das Städtchen heißt Palafrugell. Vllt. will das jemand richtig stellen? (nicht signierter Beitrag von 85.50.140.227 (Diskussion) 00:25, 28. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Begräbniskontroverse[Quelltext bearbeiten]

der abschnitt "Begräbniskontroverse" ist erbärmlich geschrieben. bitte verbessern. (nicht signierter Beitrag von 134.3.48.10 (Diskussion) 17:11, 31. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]