Diskussion:Tortel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es stimmt nicht, daß der Ort vom Durchgangsverkehr der Carretera Austral leben würde. Dort gibt es absolut keinen Durchgangsverkehr, denn der Ort liegt am Ende einer etwa 25 bis 30 km langen Stichstraße, die von der Carretera Austral abzweigt. Vom Abzweig selbst sind es noch etwa 25 bis 30 km auf der Carretera Austral bis Puerto Yungay, der Fährstation. Dort gibt es einen kleine Kiosk, betrieben von einer Frau und einem jungen Mädchen und auf dem Fährschiff arbeiten 3 Mann. In Tortel selbst gibt es keine Straßen, sondern nur hölzerne Treppen und Stege. Die Einwohner lassen ihre Autos oberhalb des Ortes stehen und müssen dann laufen. Ich war im Januar 2014 dort. --CabrioTop (Diskussion) 16:50, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]