Diskussion:Toteissee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild/Maßstab[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Bild hielt ich beim ersten Eindruck für eine Kiesgrube. Da sollte dringend ein Maßstab, die Silhouett eines Menschen oder ähnliches dazu. Aufgrund der relativen Detailarmut ist die Größe sonst schwer abschätzbar. Ashnak (Diskussion) 09:43, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Verbesserungsvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Die Tiefenangaben müsste noch etwas präzisiert werden, das Beispiel mit dem Stechlinsee ist zwar ganz nett, sagt aber nichts darüber aus, wie man die Tiefenangabe jetzt einordnen soll. Sinnvoller wäre eine Angabe à la der tiefste Toteisse ist der... und die meisten Toteisseen sind zwischen x und y Metern tief oder dergleichen. So sieht es aus, als wollte der Autor des Stechlinsee-Artikels ein paar Links auf anderen Seiten haben. Weitere Vorschläge erwünscht! --cliffhanger Discuss 11:00, 30. Jun 2006 (CEST)

Hallo, der Stechlin ist der tiefste Toteissee, den ich kenne. Deshalb hab ich ihn hier hereingenommen. Du kannst aber nachschauen, mit dem Artikel zum Stechlinsee hab ich nichts zu tun ;o)
Spaß beiseite. Du hast recht, am Artikel ist noch einiges zu tun. Z.B. das Foto zeigt ein Gletschervorfeld, welches eigentlich mit einem Toteissee nichts oder nur sehr wenig zu tun hat. Manche Formulierungen müssen aber unscharf bleiben, da die Schwankungsbreite bei Toteisseen wirklich recht groß ist, sowohl bei der Größe und Form als auch bei der Tiefe. Gruß Grabenstedt 15:57, 1. Jul 2006 (CEST)


Kennt wer von euch den Oberwaldbacher See? Ich nicht...

Uklei See Eutin Ostholstein[Quelltext bearbeiten]

Der Uklei See bei Eutin in Ostholstein ist auch ein Toteissee. (nicht signierter Beitrag von 84.141.246.254 (Diskussion | Beiträge) 22:52, 23. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]