Diskussion:Toter Briefkasten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einrichtung toter Briefkästen[Quelltext bearbeiten]

Wie werden denn tote Briefkästen eingerichtet? Denn dafür müssten Sender und Empfänger ja anderweitig (offen oder postalisch) direkten Kontakt zueinander aufnehmen... Und dann könnten sie schließlich die Infos auch direkt austauschen. Wäre froh, wenn mir diese Lücke wer erklären könnte. Gruß Taschendrache 21:45, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Einrichtung erfolgt sinngemäß über eine dritte Person, sodass nach Aktivierung des toten Briefkastens die beiden Nachrichtenaustauscher nicht miteinander bekannt sind, wenn dies so gewünscht ist.

Vandalismus zurückgesetzt. 91.47.166.22 16:50, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Woher habt ihr die Beispiele?--Sanandros 19:27, 5. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Muss mich dem anschliessen --> ich hau mal den Quellenbaustein rein. Ausserdem... was stellt das Bild dar?!--Warfair 12:37, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dead Drop Stift[Quelltext bearbeiten]

Was hat dieser Stift auf der Seite zu suchen? Aus dem Text kann ich jedenfalls keinen Zusammenhang erkennen. Und übrigens schreibt man zusammengesetzte Wörter im Deutschen zusammen, auch wenn Teile davon aus dem Englischen kommen. Dead-Drop-Stift. http://www.langenscheidt.de/service/empfehlungen_zur_verwendung_von_woertern_und_zum_satzbau_1111.html

"Die Meldungen bleiben unter Umstaenden stunden- oder tagelang liegen. Der tote Briefkasten muss daher wettergeschuetzt sein." "Die Meldungen sind je nach Art des zu benuetzenden toten Briefkastens zu verpacken. Guenstiges Verpackungsmaterial: Blech- oder Glasroehrchen pharmazeutischer Produkte, Blechschaechtelchen von Tabletten usw." Quelle: Der totale Widerstand - Major H. von Dach --Amederle (Diskussion) 09:05, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


Gibt es für den lketzten Absatz irgendwelche Belege?[Quelltext bearbeiten]

Wenn nicht, dannn sollte man ihn löschen.

Der tote Briefkasten hat durchaus auch im digitalen Zeitalter Vorteile, insbesondere dass er nicht abgehört werden kann. z.B. ist ja von Osama bin Laden bekannt, dass er überhaupt keine elektronischen Netzwerke zur Nachrichtenübertragung verwendet (außer bei Nachrichten, die an die Öffentlichkeit gerichtet sind, die werdfen dsnn hsaalt von seinen Mitarbeitern im Internet verbreitet). --MrBurns 11:09, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde der Abschnitt ist TF. Wenn niemand dagegen ist würde ich den löschen--Sanandros (Diskussion) 22:45, 29. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]