Diskussion:Trotzkistische Fraktion – Vierte Internationale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte vielleicht einer der Autoren in ein oder zwei Einleitungssätzen mal kurz erklären, was die Trotzkistische Fraktion überhaupt ist? Hatte bisher keine Ahnung davon und der Artikel hat mir leider auch nicht weiter geholfen. So eine gängige Einleitung wie: „Die Trotzkisische Fraktion ist eine...“ wäre eine feine Sache. -- Sese Ingolstadt 20:23, 11. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das wissen sie vielleicht selber nicht so genau. Ist aber auch egal. Siesta (Diskussion) 13:20, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Die Einleitung hat sich seit 2007 allerdings verändert. Mittlerweile fängt sie (immerhin) nicht mehr an mit "Die Trotzkistische Fraktion besteht aus den folgenden Sektionen (...)", sondern mit "Die Trotzkistische Fraktion ist eine internationale kommunistische Strömung, (...)". -- 🖅 21:12, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]