Diskussion:Twister (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

da scheint alles n bissel durcheinander geraten zu sein und die Rechtschreibung ist auch nicht die beste. wäre ganz gut wenn sich da mal jemand drumkümmert.--SpencerHill 14:46, 13. Mär 2006 (CET)

Kompletter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Also, wenn ich das so sagen darf, da ist sogar eine ganze Menge durcheinander gekommen. Bill Paxton spielt in Twister einen Bill, nicht einen William, zumindest heisst er im Film Billy oder Billy der Extreme. Weiterhin starb Jonas nicht in Wakita sondern kam am Schluss des Filmes durch den F5 ums Leben....

Sowohl Bill als auch Billy sind Koseformen des Namens William. --80.142.169.212 19:38, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Erwähnenswertes[Quelltext bearbeiten]

Wakita ist ein Schauplatz des Films - er spielt nicht komplett dort. --80.142.169.212 19:38, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Film "The Abyss" trug das Schiff, an welchem die Unterwasserplattform über den Schlauch angedockt war, den Namen "Benthic Explorer". Schiff und U-Plattform gehören der Firma "Benthic Petrolium". Ein Tankflugzeug war in diesem Film aber nicht zu sehen. Johnny47 20:40, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

was mich hier wundert ist die Filmlänge. Auf sämtlichen Datenträger die ich bis jetzt gesehen habe ist die Spielzeit von 108 min angegeben. In einem Trailer zu diesen Film habe ich aber schon eine Szene gesehen die im Film gar nicht enthalten ist. Gibt es da also eine geschnittene Version (FSK 12 Standard)um den diesen Film einem breiteren Publikum vorzuführen? Du beschreibst hier 113 min. Ist das ein Fehler?--tyger-drums 15:20, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann Vieleicht sein wie schon gesagt ich habe eine erstauflage die ab 16 ist wegen halt diesen trailer --79.215.222.171 12:42, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Zumindest bei DVD/VHS/Laserdisk ist die Laufzeit immer etwas kürzer als im Kino. Liegt am PAL TV Format. Im Kino 24 Bilder Sec. und auf DVD/VHS/Laserdisc 25 Bilder Sec.

Erfolg trotz schlechter Kritiken[Quelltext bearbeiten]

Ich störe mich an dem Satz "trotz schlechter Kritiken" hatte der Film Erfolg. Nur weil ein Film schlechte Kritiken hat, heißt es nicht, dass der Film auch wirklich schlecht ist. Vielleicht werden die Kritikern mitunter zu wichtig genommen? Ihc neutralisiere das etwas--Grafite (Diskussion)

Erster Film auf DVD[Quelltext bearbeiten]

Meiner Erinnerung nach war der erste Film der auf DVD erschienen ist 12 Monkeys mit dem Soundformat AC3/Dolby Digital 5.1. Kann das jemand bestätigen?