Diskussion:UGM-27 Polaris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Bezeichnungen für die Treibstoffe so gut ich das als Laie in Chemie konnte aus dem englischen übersetzt. Sollte es Unsinn sein tut es mir leid und ich bitte um Korrektur. Dickbauch 14:33, 30. Aug 2004 (CEST)

Metrisches System[Quelltext bearbeiten]

Hätte jemand was dagegen, wenn ich die Daten ins metrische System umrechne? -- 84.153.108.6 14:32, 8. Jul 2006 (CEST)

Keinesfalls - aber Originaldaten dazu wegen Quellenvergleich. --Hegen 18:10, 8. Jul 2006 (CEST)

"Die Entwicklung für die Polaris A2 begann auf Weisung des SPO vom 28. November 1958." Ich weiß nicht, was SPO bedeutet, gibt es vielleicht einen Wiki-Artikel dazu oder könnte bitte jemand in Klammern die volle Bezeichnung hintendranschreiben? -- D-Fault 19:37, 3. Aug 2006 (CEST)

Metrisches System[Quelltext bearbeiten]

Habe Angaben zu den Raketen wie Länge, Durchmesser, Gewicht und Reichweite gefunden. Also alle Angaben in Kilogramm, Zentimetern und die Jahreszahlen gefunden. Ich werde diese Angaben, bald ergänzend in den Artikel einfügen. --Anqueetus 15:16, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Kann sich jemand mal die Mühe machen die Sache mit dem "SPRINT Abfangsystem" sauber zu recherechieren! Das ist kein Abfangjäger, sondern ein ABM-System und "SPRINT" ist auch noch ein US-System, die SPARTAN ist das Bekanntere.

Als Übersetzungshilfe ist www.leo.org zu empfehlen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 78.49.168.24 (DiskussionBeiträge) 22:43, 1. Jun. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Oh weia, dieser Unfug steht schon seit 2004 drin - ich hab das entsprechend korrigiert --GDK Δ 13:55, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sollte hier vielleicht auch der Megadeth Titel/das Album "Rust in peace ... Polaris" erwähnt werden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals organische Polysulfide als Treibstoff verwendet wurde. Das durch einen Härter vernetzte Material ist sehr unempfindlich gegen Umwelteinflüsse. Später wurde dann das billigere Polyurethan verwendet. 89.54.28.223 12:52, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Treibstoffgewichte in kg umrechnen[Quelltext bearbeiten]

Ich werde mal die Treibstoffgewichte, die momentan in Pfund angegeben sind, in Kilogramm umrechnen und entsprechend abändern. --Atomicthor (Diskussion) 13:16, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Demonstration gegen diese spezifische Waffe?[Quelltext bearbeiten]

In diesen Filmaufnahmen aus dem Jahr 1961 ist ein Demonstrationszug zu sehen, der ein Plakat mit der Aufschrift No Polaris durch die Strassen trägt. Ich gehe davon aus, dass damit diese Waffe gemeint ist? --Nachtbold (Diskussion) 19:36, 12. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]