Diskussion:UN Women

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

--Siehe-auch-Löscher 17:29, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Sperriges Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dafür, den Artikel unter dem gängigen Kürzel UN Women anzulegen. Die UNESCO ist hier auch nicht unter „United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization“ angelegt, gleiches gilt für UNICEF. UN Women (nicht: UN Frauen) ist sowohl auf den deutschsprachigen Seiten der Organisation als auch in der Presse die gängige Bezeichnung. --Amilamia 14:15, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Da ich nach wie vor derselben Meinung bin und es keine Gegenstimmen gab, habe ich die Seite verschoben. --Amilamia 17:40, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

in dem Aschnitt wird munter Gleichstellung und Gleichberechtigung durcheinandergebracht, was ist nun richtig? --92.229.248.152 19:55, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Da Saudi-Arabien jetzt nicht nur um Menschenrechtsrat sitzt, sondern auch hier (was ich auf jeden Fall für erwähnenswert halte), hab ich mich dafür interessiert, ob denn in diesem Gremium mal die Betroffenen selber sitzen, oder auch wieder mehrheitlich Männer.

Es wäre schön, wenn das als Tabelle eingefügt werden könnte. (Hab auf der Seite noch keine Auflistung gefunden, jmd. anders vielleicht?) --2A02:8109:9A40:1778:0:0:0:2 03:08, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]