Diskussion:Uli T. Swidler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Debut als Autor[Quelltext bearbeiten]

Das Jahr 1996 scheint mir ein Fehlgriff zu sein, denn Yellow Cab ist doch schon aus 1988. --HDC al. Majortom7, posten 15:43, 10. Okt. 2007 (CEST)Gruß[Beantworten]

Das Geburtsjahr 1955 stammt nicht aus dem Internet, sondern aus der mir gerade vorliegenden 2. Auflage 1988 von Yellow Cab, nämlich aus dem Autorenportrait, ist also eine Verlagsangabe. Diesen Roman als 17jähriger geschrieben zu haben, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Gruß --HDC al. Majortom7, posten 16:36, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hm, okay. Das Geburtsjahr 1961 habe ich aus Kürschners Literatur-Kalender. Im Internet kann man es hier nachlesen, in der Druckausgabe steht sogar ein genauer Tag dabei, den ich aber jetzt nicht nenne, da ich mich der Hinweis überzeugt hat, dass der Fehler wahrscheinlich bei der Kürschner-Redaktion liegt. Danke für den Hinweis. --Entlinkt 16:40, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
... war natürlich Quatsch mit den 17 Jahren. Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! *shmzl* Aber sein Verlag wird´s wohl gewusst haben. --HDC al. Majortom7, posten 16:55, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Kann man hier eventuell eine Weiterleitung von Uli Swidler einbauen? Weiß leider nicht wie das geht... --KayHo (Diskussion) 08:24, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]