Diskussion:United States Intelligence Community

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen-Mangel[Quelltext bearbeiten]

Würde jemand bitte erklären an welchen Quellen es mangelt - Mir stößt nichts auf. Sollte während der nächsten 2 Woche hier kein Kommentar erfolgen, nehme ich den "mangelnde-Quellen"-Verweis als unbegründet heraus. --Webdepp 03:01, 4. Mär. 2009 (CET)--Webdepp 09:16, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Eigentlich könnte man das durch ein Vorlage:Überarbeiten ersetzen: Ob der Director immer noch dort sitzt kann angezweifelt werden, da einige Jobs seit Obama neu besetzt wurden, auch seine Ernennung ist nicht belegt, ob die Liste der beteiligten Geheimdiensten wirklich dem entspricht kann man auch anzweifeln, denn im dem Exectutiv werden nicht alle Geheimdienste namentlich genannt. Ausserdem, was jetzt nicht mehr unter Belege fällt, hört die Geschichte schon vor der Gründung auf. Ich stelle mir auch die Frage ob man mit der Gründung des Office of Naval Inteligence beginnen soll bzw. ob man aufzählen soll wie viel Geld und wie viele Mitarbeiter die einzelne Geheimdienste haben (auch unbelegt).--Sanandros 11:16, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wie genial ist das denn. Die Comic-Organisation SHIELD als richtiger US-Geheimdienst. Captain America und Iron Man auf Irak/Afghanistan-Außeneinsatz, oder wie? Ich nehm das mal raus. Aber - Guter Scherz :) --Webdepp 09:16, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich glaube nicht das der "United States Secret Service" teil der IC ist. Auf der Webseite der IC ist nichts davon zu lesen. Ich glaube eher dass das Heimatschutzministerium auch eine "Office of Intelligence and Analysis" hat (ebenso wie das Finanzministerium). Das steht auch auf der englischen Wikipedia. Oder was meint ihr??

-- Stony Mahony 15:47, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dem stimme ich zu. Der USSS ist eine law enforcement agency - also eine Strafverfolgungsbehörde - keine Nachrichtendienstliche Behörde mehr, Counter-intelligence war Aufgabe, ging aber aufgabendienstlich an das später gegründete FBI über. Nehm ich raus.

--Webdepp 09:23, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Leitung der USIC[Quelltext bearbeiten]

--"Geführt wird die Intelligence Community (ICS) durch den Central Investigation Command. Präsident des Central Investigation Command ist seit Mai 2005 Sir Ryan O´Connor."

Kann das mal jemand rausnehmen? Es gibt keinen 'Central Investigation Command' und ein Amerikaner ist schon mal gar kein 'Sir' (britischer Adelstitel). Der Leiter der USIC (bzw. des Joint Intelligence Community Council) ist der Director of National Intelligence, John Michael McConnell (US Navy Vize-Admiral).

-- Benutzer:Kattania 14:11, 6. Dezemeber 2007 (CEST)

grammatikfehler absatz 2[Quelltext bearbeiten]

Irgendwas stimmt mit diesem Satz grammatikalisch nicht: "Die Intelligence Community vom Director of National Intelligence, John Michael McConnell geführt, der diese Position seit 2007 inne hat." Besser: "Die Intelligence Community wird vom Director of National Intelligence, John Michael McConnell, geführt, der diese Position seit 2007 inne hat."

Was ist mit dem NCIS??? Der gehört doch auch dazu.

Der Naval Criminal Investigative Service (NCIS) ist die Militärstrafverfolgungsbehörde des United States Department of the Navy (Marineministerium der Vereinigten Staaten). Er ist sachlich für die United States Navy (Marine) sowie für das United States Marine Corps (Marineinfanterie) zuständig. (nicht signierter Beitrag von 80.142.201.227 (Diskussion | Beiträge) 16:41, 11. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ja wie du schon richtig geschrieben hast, "Strafverfolgungsvbehörde" aber die Intelligence Communitiy ist eine Nachrichtendienstbehörde--Sanandros 19:07, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Übersichts-Box[Quelltext bearbeiten]

Warum steht in der Box ganz unten die NSA als ziviler Nachrichtendienst? Im Artikel zur NSA steht, dass sie ein Militärnachrichtendienst ist. Ich weiß allerdings nicht, was richtig ist. Außerdem sind dort nur 15 Dienste aufgeführt, die OIA fehlt.--91.45.35.109 16:01, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Naja das ist so eine Sache mit dem NSA, weil er eben nur Administrativ dem Verteirigungsministerium untrestellt ist, aber sonst eigentlich recht zivil aufgebaut ist (Seiht man ua daran das es www.nsa.gov und nicht www.nsa.mil ist während es www.dia.mil und nicht www.dia.gov ist)--Sanandros 20:55, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Info Box ist falsch. Die Coast Guard ist eine Teilstreitkraft gem. US-Gesetzen. Die Angehörigen sind Soldaten und unterstehen der Militärgerichtsbarkeit. Sie untersteht nur dem Heimatschutzministrium und kann auf Anordnung des Präsidenten dem Verteidgungsministerium unterstellt werden. Deshalb ist deren Nachrichtendienst eine militärischer Nachrichtendienst, auch im Frieden, unabhänig von der Unterstellung. --Salier100 (Diskussion) 00:34, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Sry aber in der Quelle steht nicht dass die IC 854.000 Mitarbeiter hat sonder dass 854.000 Leute einen Zugang zu Streng Geheimen Dokumenten haben. Was darunter zu versteh ist sagt die Quelle nicht, könnten aber auch Externe sein die für ein Privates Sicherheitsunternehmen arbeiten.--Sanandros (Diskussion) 11:18, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

ist es schön, dass es heutzutage in der deutschen Wikipedia noch Artikel über politische und historische Dinge gibt, in denen einfach die relevanten Fakten berichtete werden, so wie in diesem hier. In den meisten anderen kotzen sich meist schlecht informierte, dafür politisch hyper-überzeugte Volksbelehrer aus. Zweitens eine kleine Anmerkung: Im amerikanischen Bürgerkrieg 1861-65 gab es keine offiziellen Nachrichtendienste. Die Nordstaaten griffen auf die Dienste der berühmten Detektei Pinkerton zurück, um sich Informationen zu verschaffen.