Diskussion:VW Citi Golf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr interessant, dass der Golf I noch gebaut wird. Ich habe mir gerade mal die Homepage angeschaut. Falls es stimmt sollte man noch folgenden Satz einfügen: "Der Citi Golf wird ausschließlich als Rechtslenker gebaut" Das würde erklären, warum niemand das Teil nach Deutschland importiert. Der Preis beginnt in Südafrika bei 66270 Rand, also ungefähr 8000 EUR. Suricata 09:13, 7. Okt 2004 (CEST)

Weiss nicht, ob der Citi Golf tatsächlich irgendwohin exportiert wird. Per Sonderzulassung wäre auch ein Rechtslenker in D möglich. Allerdings ist eine Einzelzulassung aufwändig und nicht preiswert. Fraglich ist auch die Schadstoffklassen-Einstufung. --1-1111 10:56, 7. Okt 2004 (CEST)
Das mit der Rechtslenkung habe ich mal zusammengegoogelt und ergänzt Suricata 11:32, 7. Okt 2004 (CEST)

Das Wort Schadstoffnorm sollte gegen Abgasnorm geändert werden und die Verlinkung von Schadstoff auf Abgasnorm. Dies passt besser zum Kontext. --BDROEGE 19:11, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fehler in der Modellgeschichte[Quelltext bearbeiten]

In der Modellgeschichte wird das Sondermodell Chico geführt. Dabei handelt es sich jedoch um kein Sondermodell oder um ein in der Modellbaureihe untergeordnetes Modell, sondern um das eigenständige Schwestermodell des Citi-Golfs namens Chico Golf. Beide Modelle sind nicht baugleich und auch anderweitig nicht identisch. Nur die Karosserie ähnelt sich stilistisch. Wenn jemand Informationen zum Chico-Golf findet, wäre es nett, wenn dieser einen Artikel über das Modell verfasst. Habe leider nur zwei Prospekte über das Modell verfügbar. Leider zu wenig um den Artikel selbst anzufangen. --91.89.139.99 21:53, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Sieht für mich identsch aus, ist sicher nur ein Sondermodell. --137.138.4.30 15:02, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


Wissenswertes[Quelltext bearbeiten]

die technische Modellbezeichnung des Fahrzeuges lautet 17S. sehr bemerkenswert: Trotz des extremem Alters besteht die Möglichkeit für bestimmte Fahrzeuge vom Typ 17S verbesserte Software (Update per Diagnosetester) auf das Motorsteuergerät aufzuspielen. (nicht signierter Beitrag von 77.187.19.114 (Diskussion | Beiträge) 20:17, 4. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]