Diskussion:Vallentuna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Windmühle, Kirche und Tätort[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute ein paar Sachen geändert. Väsby kvarn ist ja leider an Ostern 2008 durch Brandstiftung völlig zerstört worden. Ob (und in welcher Form) die Mühle jemals wieder aufgebaut wird, steht zur Zeit in den Sternen. Eine Sehenswürdigkeit zu präsentieren, die es nicht mehr gibt, ist wenig sinnvoll. Ich habe daher Bild und Text entfernt und stattdessen ein Bild von der Kirche in Vallentuna eingefügt. Ausserdem habe ich den Text etwas ergänzt (Quelle: http://www.svenskakyrkan.se/vallentuna/VALLENTUNA/VHIST.HTM). Dann waren die Tätorte vertauscht. Laut http://www.scb.se heisst der Tätort Vallentuna und ein Teil dieses Tätortes liegt in der Nachbargemeinde Täby. So steht es auch im englischen, schwedischen, niederländischen und norwegischen Artikel. --Andif1 22:09, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]