Diskussion:Vasile Milea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

Wird die Möglichkeit einer versehentlichen Selbsttötung von keiner einzigen ernstzunehmenden Quelle in Betracht gezogen? --Danares 17:54, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Quellenbaustein" ergänzt, da die Todesursache unbelegt und innerhalb der Wikipedia uneinheitlich ist. Bei Nicolae Ceaușescu steht: "eine Untersuchung von 2005 geht von einem misslungenen Versuch der Selbstverstümmelung aus" (was auch immer das heißen soll!) - ohne Beleg. Könnte jemand sich der Sache mal annehmen und hier wie dort für eine seriöse, belegte (und einheitliche) Version sorgen? Danke, Ibn Battuta (Diskussion) 21:25, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wo denn nun?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: "Seine Panzer fuhren zum zentralen Fernsehgebäude und Caramitru mit ihnen. Als sie dort ankamen, flogen Ceaușescu, seine Frau und einige Leibwächter mit einem Hubschrauber vom Dach des Gebäudes davon."

In allen mir bekannten Berichten heißt es, dass die Ceaușescus vom Dach der Parteizentrale ausgeflogen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort auch das rumänische Fernsehen seinen Sitz hatte. (nicht signierter Beitrag von 2003:E5:971C:2F00:3062:9AF6:963F:9CBF (Diskussion) 21:52, 21. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]