Diskussion:Verwaltungsgliederung von Wales

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf den Einleitungssatz "Wales wird traditionell in 13 Counties eingeteilt" folgt eine Liste mit 22 Einträgen. Das ist so leider unverständlich. --AndreasPraefcke ¿! 11:47, 10. Jan 2005 (CET)

Wurde korrigiert. Ja, Wikipedia ist schnell :-) --Zinnmann d 17:00, 9. Apr 2005 (CEST)
Liegt daran, dass ich die Liste als Liste der traditionellen Grfschaften angelegt hatte, analog zu England, Schottland und Irland. Irgendwer verpfuschte das dan zur heutigen Verwaltungsgliederung, und jetzt...habe ich keinen Lust mehr zum ausbügeln.--Janneman 00:17, 28. Apr 2005 (CEST)
oder auch doch - ist getan.--Janneman 05:58, 1. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Und was soll das jetzt bedeuten? Ist das angelegt, um dem Leser sein Nicht-Wissen aufzuzeigen? Ich kann damit jedenfalls absolut nichts anfangen. -- srb  3. Jul 2005 17:11 (CEST)

Du sprichst in Rätseln. Mit was kannst Du nichts anfangen? Und ja: wer etwas nicht weiß, schaut in eine Enzyklopädie, wenn er's wüsste, brauchte er das ja nicht zu tun... :-) --AndreasPraefcke ¿! 3. Jul 2005 17:15 (CEST)

Ist es sinnvoll, das Lemma in den Kapitelüberschriften jeweils zu wiederholen? Statt Verwaltungsgliederung von Wales: Heutige Verwaltungsgliederung von Wales, Verwaltungsgliederung von Wales 1974 bis 1996, Verwaltungsgliederung von Wales vor 1974 würden doch reichen: Verwaltungsgliederung von Wales: Heute, 1974 bis 1996, Vor 1974. Bei Verlinkungen wie Verwaltungsgliederung von Wales#Verwaltungsgliederung von Wales 1974 bis 1996 fällt der Ballast besonders auf. --Diwas (Diskussion) 10:35, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Was in der englischsprachigen Wikipedia als "County" bezeichnet wird (z.B. Monmouthshire), erhält in der deutschsprachigen Wikipedia lediglich die übergeordnete Bezeichnung. Das ist sehr verwirrend. Könnte man das nicht vereinheitlichen? (Das Thema Wikidata, das hier wohl verpönt ist, will ich lieber nicht ansprechen, obwohl das vielleicht ein Transportmedium für solche Vereinheitlichungen wäre. Und um deutschsprachige Besonderheiten handelt es sich hier ja nun gerade nicht). Das nur als Anregung. --Kerchemer (Diskussion) 13:56, 7. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]