Diskussion:Vlade Divac

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Flag Incident[Quelltext bearbeiten]

Was gibt die Quelle her, und was für eine Theorie wird daraus gesponnen?

Gleichwohl wurde Divac auch zu einem Instrument in dem wachsenden ethnischen Konflikt innerhalb Jugoslawiens, als er nach dem WM-Titelgewinn in Argentinien einem Fan, der auf den Platz stürmte, dessen Flagge der kroatischen Teilrepublik entriss. es stürmte nicht ein Fan, sondern es wimmelte von Fans auf dem Platz.

Anschließend feierte die gesamte Mannschaft mit der jugoslawischen Flagge. nicht die gesamte Mannschaft, die kroatischen Spieler feierten nicht mit.

Die Aktion wurde als entehrend von kroatischen Nationalisten empfunden und als Symbol der Unterdrückung der anderen Landesteile durch Serben politisch genutzt. Die Aktion wurde von den kroatischen Spielern als entehrend empfunden. Daran zerbrach schließlich die Freundschaft zwischen Divac und Petrovic --Kozarac (Diskussion) 19:39, 9. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

"US-amerikanisch"[Quelltext bearbeiten]

Die NBA ist keine " 'US'-amerikanische Profiliga", da dort auch kanadische Mannschaften mitspielen können. Zurzeit ist es zwar nur eine - Toronto Raptors -, die Memphis Grizzlies waren aber mal die Vancouver Grizzlies. Es reicht also völlig, die Liga als amerikanisch oder - wenn's unbedingt sein muss - als nordamerikanisch zu bezeichnen. (nicht signierter Beitrag von 92.75.43.199 (Diskussion) 18:08, 26. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

kann so bleiben. Hier spielt auch ein luxemburgisches Team mit, aber deswegen bleibt es trotzdem die Schweizer Fußballmeisterschaft. --Petruz (Diskussion) 03:14, 4. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Seit 2009 ist Divac Präsident des NOK Serbiens. Derzeit ist er General Manager der Sacramento Kings.

Die beiden letzten Edits sind nicht mit Quellen belegt.--Kozarac (Diskussion) 10:20, 7. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wo steht, dass er General Manager wurde? Ich lese nur etwas von Vice. --Kozarac (Diskussion) 12:00, 1. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]