Diskussion:Vollkommunalisierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von 78.55.188.135 in Abschnitt Rückholkompetenz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Bitte unbedingt ausbauen, sonst, so glaube ich, wird der Artikel nicht sehr alt. Es fehlt jede Einordnung und ist imho so nicht verständlich. --Pelz 23:27, 14. Feb 2006 (CET)

Ich glaube, dass der Artikel trotz des komplexen Themas, inzwischen allgemeinverständlich geworden ist. Den Überarbeitungshinweis habe ich daher entfernt. Was nicht heißen soll, dass kein weiterer Ausbau möglich ist.

Begriff Staat[Quelltext bearbeiten]

"Staat" und "staatlich" meinen in dem Kontext doch immer "Landes- bzw Bundesbehördlich". Denn die Kommunen und Landkreise sind ja auch Staat, und stehen dem Land und dem Bund nicht irgendwie gegenüber. Muss man das klarer machen und den Verwaltungsjuristen-Sprech omatauglich machen?--Jan-Henner Wurmbach (Diskussion) 17:32, 14. Aug. 2013 (CEST)Beantworten

Rückholkompetenz[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff Rückholkompetenz sollte ersetzt, verlinkt oder erläutert werden. Es ist nicht nachvollziehbar, was er in diesem Kontext heißen soll. --78.55.188.135 04:50, 30. Sep. 2021 (CEST)Beantworten