Diskussion:Wilhelmsburg (Vorpommern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeindegliederung[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie kursiert das Gerücht, Wilhelmsburg habe auch einen Ortsteil Johannisberg. Kann jemand klären, was da dran ist? -- Peter Steinberg 22:37, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Gerücht ist falsch. Wie unten schon richtig steht, ist Johannesberg kein Ortsteil, sondern eine Strassenbezeichnung. Der Fehler hat sich aber z.T. auch schon in Landkarten, z.B. bei Google Earth, eingeschlichen, nur das dort der "Ortsteil" Mittagsberg als Johannisberg bezeichnet wird und der Ortsteil Eichhof als Eichhorst.

Johannisberg[Quelltext bearbeiten]

Johannisberg ist eine Strassenbezeichnung in Wilhelmsburg, aber kein eigenständiger Ortsteil.

Ich würde vorschlagen, Mittagsberg aus der Liste der Ortsteile zu löschen, da der Wohnblock abgerissen wurde und seitdem dort keiner mehr wohnt.

Wenn du eine nachprüfbare Quelle angibst, in der steht, dass der Ortsteil lt. Satzung der Gemeinde nicht mehr existiert, gerne! Gruß. --Schiwago 10:08, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Lass ihn momentan unbewont sein, der Ortsteil umfasst aber weit mehr als nur einen Wohnblock. Rauenstein 13:57, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der "Ortsteil" bestand aus einem, zu DDR-Zeiten, mitten in der Pampa aus dem Boden gestampften Rinderstall und einem Wohnblock für die Arbeiter. Der Wohnblock ist komplett weg, die Stallanlage wird kaum noch genutzt, es wohnt dort keiner mehr und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Ich habe ein Wappen von Wilhelmsburg, bin aber zu doof das hier zu integrieren ^^ . (nicht signierter Beitrag von 92.228.134.7 (Diskussion) 09:59, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]