Diskussion:Wippra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Person der Anna Kaleri (* 1974), Schriftstellerin[Quelltext bearbeiten]

Wie unter Umständen unbekannt ist, befand sich in Wippra in den Jahren der DDR sowohl ein Kinder- als auch ein Frauenkrankenhaus.

Wenn sich jedermann (gern auch jederfrau), der dort zur Welt kam hier einträgt platzt die Seite sehr bald aus den Nähten.

Frau Kaleri hat keinen ersichtlichen Biografischen Zusammenhang mit dem Ort, ausser dem Faktum ihrer Geburt. (Siehe auch ihre Vita hier auf Wikipedia)

Sollte dem nicht so sein, so bitte ich ihren einfachen / besonderen Bezug darzustellen. Andernfalls ist diese Angabe m.E. deplaziert.

So oder so bleibt Anna Kaleri eine Tochter der Stadt Wippra und gehört in den Artikel, egal, ob ihr Wirkungsfeld später nicht Wippra gewesen ist, vgl. z. B. den Artikel Erlabrunn (Breitenbrunn), wo sich mitten im Wald ein Krankenhaus befindet. --Hejkal 22:05, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Weitere Ergänzungen von im Wippraer Krankenhaus geborenen Persönlichkeiten sind übrigens sehr willkommen. --Hejkal 22:06, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lieber Hejkal, auch nach 4 Jahren ärgere ich mich über Deine Arroganz. So kann man vor Wikipedia abschrecken. Galnzleistung! Auf etwas anderes zu verweisen ist keine Begründung in der Sache. Oder sollten wir wieder freie Meinungsäußerung verbieten? In China macht man das doch auch so! (nicht signierter Beitrag von 130.133.155.70 (Diskussion) 18:00, 31. Jul 2012 (CEST))

Das würde ich nicht als Arroganz bezeichnen, sondern es gibt hier gewisse Regeln, an die sich alle Benutzer halten sollten. --Hejkal (Diskussion) 20:01, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Fünf Versionen vom 30. und 31. Juli 2006 wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 07:43, 7. Aug 2006 (CEST)


Stimmt die Postleitzahl immernoch? Sangerhausen hat ja eine andere? Oder würde man besser die von Wippra nach Sangerhausen mit einfügen? Weil dort steht nur eine, die nicht für Wippra galt/gilt. -- Gast, 13:34 2. Jan 2008

Ersterwähnung[Quelltext bearbeiten]

Folgender Passus wurde wegen Unkorrektheit hierher verlagert. --Hejkal @ 21:37, 7. Sep 2006 (CEST)

  • Wippra wird unter dem Namen "Uipparaha" erstmalig 840 urkundlich erwähnt.

Postleitzahl[Quelltext bearbeiten]

Die Umstellung auf die PLZ von Sangerhausen erfolgt. Meines Wissens jedoch im Rahmen der Straßenumbennenung im Ort, welche noch nicht vorgenommen wurde.

kurz korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Geburtsjahr von Stefan Gebhardt korrigiert; statt 1979 ist 1974 korrekt.--141.48.3.24 10:43, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für die Korrektur. Bei solch kleinen und leicht nachprüfbaren Änderungen ist ein Beitrag auf der Diskussionsseite nicht unbedingt notwendig. Besser ist es, in der Zusammenfassungszeile (unter dem Eingabefenster) die gemachten Änderungen kurz zu beschreiben. --Martin Zeise 20:19, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]