Diskussion:Wirtschaft Spaniens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirtschaft Spaniens[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma heißt Wirtschaft Spaniens, aber über die Struktur der spanischen Wirtschaft wird nahezu nichts ausgesagt. Der Schwerpunkt des Artikels liegt bei der heutigen Krise der spanischen Wirtschaft, wobei hier noch einseitige Aussagen wiedergegeben werden. Dass so ein wichtiges Thema ohne gedruckte Fachliteratur vorgestellt wird, unterstreicht die Schwäche des Artikels!--Reinhardhauke (Diskussion) 10:33, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die online-Quellen sind hauptsächlich Quellen um Zahlen im Text zu belegen. Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte. Gedruckte Fachliteratur gibt es sicher nicht zur Krise. Beim älteren Geschichtsteil gibt es nur wenige derartige Zahlen und deshalb gibt es da auch nur wenige online-Quellen. Hier habe ich als Quelle die en:WP, die es:WP, de:WP und Google-Books heran gezogen. Ich denke nicht, dass das was ich da geschrieben habe über die reinen Fakten hinaus geht. Genauso bin ich auch bei der Beschreibung der Krise vorgegangen. Also, nur die Fakten nennen. Meiner Ansicht nach ist das OK. Der ältere Geschichtsteil ist inhaltlich dünn, aber imho sollte der zusätzliche Inhalt nicht hier im Artikel eingefügt werden, sondern indem eigenständige Artikel geschrieben werden und hier verlinkt werden. Der Text wird sonst zu lang. Könntest du ein Beispiel für eine einseitige Aussage nennen, denn die würde ich dann überprüfen und ändern. Falls du möchtest, kannst du auch selbst Einseitigkeiten verbessern. Im Team wird ein Artikel immer besser als wenn das nur Einer macht. Zur Struktur der Wirtschaft Spaniens: Ich hoffe das noch einiges aus dem Artikel Spanien hier her verschoben wird, weshalb ich auf der Disk dort darum gebeten habe. Gruß, --Goldzahn (Diskussion) 13:02, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Deine Kürzungen sind in Ordnung und für die Korrekturen Danke ich dir. --Goldzahn (Diskussion) 10:12, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gedruckte Fachliteratur gibt es sicher nicht zur Krise ? Es erscheinen doch jeden Tag Zeitungen ! --Franz Fakler (Diskussion) 10:57, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich habe das Kapitel "Krise der Autonomen Gemeinschaften Spaniens" überarbeitet. Kommentare? --Goldzahn (Diskussion) 06:57, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]