Diskussion:Ziegenkäse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bilder sind nicht wirklich einladend. Dabei ist Ziegenkäse soooooo lecker!!! Tschuldigung wenn's jetzt eine ziemlich, ziemlich subjektive Meinung ist, aber ich hab heute tatsächlich das erste Mal Ziegenkäse (mit Brennnesseln) probiert und ich bin einfach überwältigt! Käse aus Kuhmilch ist dagegen echt einfach langweilig und das sag ich als jemand, der Käse grundsätzlich gerne mag...

Also wie gesagt: Meine Meinung mag jedem sch...egal sein, aber die Bilder vom Käse könnte doch mal jemand austauschen oder nicht? ;)

Tja, hättest du mal den Käse fotografiert bevor du ihn gegessen hast ;) dafür ist es nun leider zu spät. Vieleicht findet sich ja noch ein schöneres Foto unter:
Commons: Goat's-milk cheeses – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Ich schiebe gleich mal noch ein paar Bilder in diese Kategorie die ich spontan finde. --82.83.6.157 01:58, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso müssen sich gewisse Leute immer für ihre Meinung entschuldigen (Kopfgeschüttel) ? (nicht signierter Beitrag von 83.78.4.56 (Diskussion) 22:10, 21. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Produktionsmengen[Quelltext bearbeiten]

Wäre mal interessant, etwas über aktuelle Produktions- und Verbrauchsmengen und die Herkunft der Ziegenmilch zu erfahren (Milchimport?). --79.228.81.179 18:08, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kuhmilchzusatz[Quelltext bearbeiten]

" In Deutschland muss ein als Ziegenkäse deklarierter Käse zu 100 % aus Ziegenmilch bestehen." Meine Streichung beruhte auf einer Fehlinformation auf einer Seite des bayerischen Verbraucherschutzes. Nach Absatz 8 des § 14 muss der Zusatz fremder Tierarten genannt werden.HJJHolm (Diskussion) 18:06, 10. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]